Emo boy gesucht?

2 Antworten

Hm... das ist schwer, aber du könntest an Orten schauen, an denen alternative Menschen sich herumtreiben. Hier meine Antwort zur Frage, wo man Emo und andere alternative Freunde findet:

"In einigen Städten gibt es ETs, GTs und ähnliches (ET ist ein „Emo-Treff“, GT „Gruppen Treff“, oftmals gemischt alternativ). Als in Konstanz sowas noch stattgefunden hatte, war Facebook noch aktiver, es gab dort Gruppen dafür.

Ansonsten gibt es Autonome Jugendzentren (auch in normalen gibt es öfters solche Konzerte, Skaterveranstaltungen…)

Skateparks sind auch eine Option, zur Hochzeit der Emos und des Pop-Punks hatte man sie dort täglich gesehen.

Auf Konzerten trifft man gleichgesinnte, vor allem auf kleinen Konzerten besteht die Chance ins Gespräch zu kommen.

All diese Optionen verlangen aber zumindest so viel Selbstbewusstsein, dass man sich traut Fremde anzusprechen oder sich so sehr in Szene zu setzen (ein besonderes Bandshirt, einer Band, die nicht jeder hört, aber dennoch recht bekannt ist zusammen mit auffälligem Make-Up und Rest).

Je kleiner deine Gruppe ist, desto eher wirst du angesprochen, da ihr sonst zu sehr „unter euch“ seid.

Es ist auch möglich sich über Facebook-Gruppen, Discord Server und Foren auszutauschen und Leute in der Nähe kennen zu lernen. Aber du weißt ja, mit Internet-Bekanntschaften muss man sehr vorsichtig sein, nie allein und nur in der Öffentlichkeit treffen!"

Ilovesouthpark
Fragesteller

Dankeeee

RomantismeNoir  14.12.2023, 15:55
@Ilovesouthpark

Sehr gern!

Ich selbst merke, dass ich größtenteils meine Alternativen Freunde noch von früher kenne, als die Szene noch größer war (Mitte der 2010er sind die meisten alternativen Szenen ja stark geschrumpft).
Die Neueren kenne ich fast alle vom Theater.

Vielleicht solltest du wissen wie er aussieht... Ist sehr schwierig aber vielleicht hat der ja ein social Media Profil

Vielleicht findest du ihn wenn du irgendwie die Suche auf München begrenzt

Obwohl das wohl eher ein beinahe unmögliches Unterfangen ist...

Davon abgesehen, dann hast du einen Kumpel in münchen

Weiß jetzt ja nicht wo du wohnst (ist auch egal) aber wenn das ein Schulausflug war dann wohnst du ja dort scheinbar nicht, was die Freundschaft behindern könnte.

Viel Erfolg trotzdem!! Drück dir die Daumen!

LG, Toby

PS: nicer Musikgeschmack

AskLokiboi  08.12.2023, 22:28

Im notfall kannst du ja so rausfinden (wie auch immer) wo so die Emos/Mettalheads/Goths in der Gegend abhängen

Das ist wieder schwierig. Aber auch nicht unmöglich.