Goth Einstellung?

3 Antworten

Schwer zu sagen, zwar hat Goth auch ein eindeutiges typisches "Lebensgefühl" (Düsterromantik, Melancholie...) und eine typische Ästhetik, aber Allem voran ist Goth eine Musiksubkultur wie auch Metalhead, Hip-Hop..., die vorherrschenden Genre sind Dark/Cold/Ethereal Wave, Gothic Rock, Post-Punk, Deathrock (nicht zu verwechseln mit Deathmetal) und zum Teil auch düsteren Synth-Pop. Shoegaze, Neo-Folk und co., wenn es von den anderen erwähnten Genre merkbar beeinflusst ist.

Alles Andere ist schwarze Szene (Marilyn Manson, Evanescence, Within Temptation, Nightwish, Oomph!, Rammstein, VNV Nation, Blutengel, Unheilig, Subway to Sally, ASP, EBM, Aggrotech...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich finde was in South Park gesagt wurde stimmt, also der Satz allein (bin noch nicht bei der Folge also kann ich für den rest nicht reden). Im grunde ist Goth aber ein musikbasierter Stil, aber dazu gehört diese Einstellung auch. Natürlich ist es nicht bei jedem der Fall, aber grundsätzlich stimmt beides, auch mit den Emos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jetzt mal sagen das ich Emo bin …naja jedenfalls kenne ich da so einige die nicht denken das sie zb Nichtsnütze sind 🤷🏻‍♀️

wir sind Menschen …jeder ist anders