vorurteile über emos?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja also viele leute denken halt dass emos immer depri drauf sind, dauernd heulen, sich ritzen, keine freunde haben, schwul sind etc. Nicht dass sie sich wie punks benehmen.

ich habe noch nie so einen emo getroffen. bin selbst einer & fast immer gut drauf ^^

diese ganzen klischees kommen davon, dass emos sehr gefühlsbetont sind und ihre gefühle offen zeigen. deshalb werden sie oft als "opfer" bezeichnet.  die musik die sie hören (emocore) hat oft texte, die über verzweiflung, unerfüllte liebe, trauer etc. handeln, deshalb = "emos sind immer traurig".

die jungs werden wegen ihren langen haaren, engen klamotten und teilweise geschminkten augen unfairerweise als schwul bezeichnet.

es gab schon immer vorurteile gegenüber emos. ich glaub das wird auch leider immer so bleiben...

GAMEKILLER007  25.01.2012, 14:23

So siehts nämlich aus, ich bin zwar kein Emo aber ich finde sie ganz in Ordnung. Sie sind einfach ganz normale Menschen!!! In unsere Schule gehen auch ein paar Emos, und ich hab sie bis jetzt immer zusammen mit ihren Feunden lachend und glücklich gesehen. Ich bin ein Emo-Hater-Hater

:D

BlckRavenSandra  14.03.2019, 20:33

Menschen muss man halt nicht verstehen

mich regt das auch total auf,(bin kein emo) ich finde emos total hübsch

viele leute denken das emos sich so benehmen wie punks auch wenn die nicht gleich aussehen weil emos schwarz sind denken vile sie wären agressiv und würen schlecht benhehmen!!

also auch sich prügeln und so!!

yanira
Fragesteller

ich nehm des dann mal als kompliment von dir, ja;)nene, spaß:D

also danke für deine antwort

GAMEKILLER007  25.01.2012, 14:24

Gut so! Gib's diesen Emo-Hatern!!!!