Ist das eine Phase oder bin ich ein EMO?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du bist ein EMO ! 50%
Es ist nur eine Phase... 25%
Völlig Normal :) 13%
Du bist nicht mehr Normal !!! 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, Kind, Du bist in der Pubertät. Das ist der größte Umbau den wir Menschen nach der Geburt erleben. 60% des Gehirns werden umgebaut, neu verschaltet und so fort.

Es werden noch andere Phasen kommen. So lange Du sie als Phasen annehmen kannst ist es gut. Genieße sie von mir aus.

Wenn es Nichts zu sagen gibt hält der kluge Mensch auch mal gerne über längere Zeit einfach seinen Mund. :)))

Empfehlenswert ist ja täglich von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben gerade in dieser Lebensphase. Das hilft enorm. Bestenfalls vor dem einschlafen.

AmberJones
Fragesteller

Danke, ich schreibe sogar täglich in meinem Tagebuch, dass ich seit letzten Sommer ausführlich führe :)

Aber ich hoffe, dass es mir auch im Zukunft helfen wird...

Nochmal danke, und Liebe Grüße

-A-

Es ist nur eine Phase...

Ich würde einfach mal behaupten das ist die Pupertät da verändert sich viel man versucht sich selbst du finden beim einen ist es so und beim anderen so

Aber vom Zimmer Schwarz streichen würde ich dir auch abraten wen du keine Farben magst zurzeit wie wäre es mit Grau? ;-)

Du bist ein EMO !

Ein Emo ist im Original ein Hörer (bzw. Anhänger) der Musikrichtung des Emotional Hardcore Punks. Das ist eine Subsparte des Hardcores, und Hardcore ist wiederum eine Weiterentwicklung der Punkmusik. Im Prinzip haben diese Menschen i.d.R (wobei das von Fall zu Fall unterschiedlich ist) eine gewisse Punk Attitüde (z.B. die Gleichgültigkeit gesellschaftlicher Normen, Anti-Kommerzialität, etc). Der wesentlichste Unterschied von der Idee des Emocores von jener des Punks ist, dass Emo,,tional Hardcore Punk"s ihre Gefühle frei äußern dürfen. (Das war damals noch nicht Gang und Gebe.)

Mit Verhalten, Aussehen, Kleidung, Frisuren hatte das Ganze fast gar nichts zu tun.

Dann aber kamen die 2000er.

In dieser Zeit wandelte sich der Begriff Emo und verkam zu einem Modebegriff und zu einer Jugendkultur. Bands wie Tokio Hotel brachten einen neumodischen Kleidungsstil sowie eine Art jugendliches Verhalten und viele Jüngere fuhren wie Sau darauf ab. Sie kupferten von den Bands ab, und so entstand der Jugendtrend, der sich (leider) ebenfalls Emo nennt. Du weißt ja vielleicht, was angeblich dazugehöre: schwarz anziehen, sich die Haare toupieren, und seine Gefühle (übertrieben negativ) zeigen.

Ein paar Leute sind dabei aber krass übers Ziel hinausgeschossen und meinten dass man sich als Emo ritzen müsste. Ein paar gehen sogar noch nen Schritt weiter und meinten das Ritzen, Pseydodepressionen und schwarzes Aussehen Standartvoraussetzung seien. Was aber vollkommener Quatsch ist. Selbst im Jugendtrend wird vehement bestritten, das Ritzen und ständige Traurigkeit Teil der Szene seien. Aber wie das mit Vorurteilen so ist: sind sie erst einmal aufgetaucht sind sie ein Selbstläufer.

Verstärkt wurde das ganze von den Medien, die den Stein überhaupt ins Rollen gebracht haben. Diese haben nämlich festgestellt, dass sich Bands, Zeitschriften, TV Sendungen, etc. besser vermarkten lassen, wenn man ihnen einen Emoanstrich verpasst. (Die Bravo lässt grüßen).

Insofern kann man es nicht sagen, ob sich Emos auf eine bestimmte Art und Weise verhalten oder an eine Idee glauben. Die originalen Emos sind ganz anders als die Jugendtrendemos. Man muss also von Fall zu Fall unterscheiden. Ich würde generell dazu tendieren, das Verhalten am Menschen selbst festzulegen und nicht an der Szene.

Vando  25.12.2015, 17:58

Hättest du jetzt einen Doktortitel, müsstest du nun aufpassen, dass der dir in nächster Zeit nicht aberkannt wird. ;)

Ich mach zwar von meinem Urheberrecht keinen Gebrauch, aber bei einer kompletten Übernahme hätte ich dann doch einen Verweis ganz nett gefunden.

BTW: Wenn du das was ich geschrieben habe auch gelesen hättest, wüsstest du, dass sie kein Emo ist.

Du bist kein Emo.
Weißt du denn woher Emo überhaupt stammt? Es ist ein Musk Subgenre. Emotional Hardcore. Emo hat nichts mit deprimiert sein zu tun.

Ich würde eher behaupten, dass du einfach einen "eigenen" Style willst um dich vor dem Normalen abzugrenzen, du magst die Farbe Schwarz einfach nur gerne oder aber wenn du wirklich denkst, dass dies die echte Bedeutung von Emo ist bist du einfach nur ein Wanabee.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass es nur eine Phase ist.
Keine Sorge du kommst da schon raus. : 3

LG EyelessEmocore *^*

das ist die pupertät, als kind tut man sich damit schwer, geh jetzt ins bett und schlaf, es wird dir bald besser gehen, sei nicht so stur - gutes nächtlein

AmberJones
Fragesteller

Ich hab völlig vergessen wie spät es ist! Ich war die ganze Nacht wach...und die davor auch...Ooops...

Danke das du so schnell geantwortet hast!