Was ist eine emo-phase?
6 Antworten
Das hatten in meiner Jugend (bin ein 1990er) einige, ich war auch Mitglied einer Emo-/Gothic-Manga-Clique von etwa 2007 bis 2012/13, bis das nach und nach abgeebbt ist. Emo war damals eine Subkultur. Ich war da von Herzen dabei, weil es auch zu meinem Charakter, meinen Interessen und meinen musikalischen Interessen gepasst hat und meine Lebenseinstellung da gut reinpasste - und auch wenn ich nie so richtig "emomäßig" angezogen war (eher so grungemäßig, das war aber auch i.wie damit verwandt), hat mir das total viel gegeben, auch der Zusammenhalt in der Szene war großartig und kaum richtig zu beschreiben. So ganz bin ich dem Gedankengut nie entwichen ;-)
Wenn das allerdings "nur" eine "Phase" war, dann war das nichts Tiefergehendes und keine Herzenssache, sondern einfach nur ein Anpassen und Mitmischen in der Zeit, in der es grad modisch gewesen ist, weil man dabei sein sollte (ich habe so was scharf kritisiert und meinte immer, das sind Trittbrettfahrer) - wenn man aber von ganzem Herzen Emo ist, geht das emotional und geistig und in der Herangehensweise auf das Leben und alles was dazugehört viel tiefer und ist eine wahre Lebenseinstellung.
Eine Phase, meist derer die in den 00er und 10er Jahren Jugendliche waren, in denen sie sich gekleidet und gestylt haben wie ein Emo/Scenekid und auch entsprechende Musik gehört haben. Also schwarz-bunte Haare mit riesigem Pony, Nietengürtel, Neonfarben... Musikalisch alles von My Chemical Romance bis Suicide Silence..
Emo steht für emotional und bezieht sich auf eine Musikrichtung, die oft von tiefen, intensiven Gefühlen geprägt ist, wie zum Beispiel Traurigkeit, Schmerz oder Verlust. Emo ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch ein Lebensstil und eine Mode.
Hi :3💙👋
’Ne Emo-Phase ist, wenn man viel über Gefühle nachdenkt, oft traurig wirkt, dunkle Klamotten trägt und Musik hört, die einen richtig fühlt 😔🎶
Meist in der Jugend, geht oft vorbei
Bye :)💙✌️
Wenn man so RISCHTIG emo 🖤 ist und nur schwarz gefühlt trägt und immer mies gelaunt oder traurig ist so Random 🤯🤯
LG ✨ 🔥🐓 ✨
DAS ist nicht was ein Emo ist.