Ist es normal sich vor dem Vater unwohl zu fühlen?

5 Antworten

Ein paar Fragen wären wichtig :) Wie jung bist Du? Was ist denn das Grundgefühl dabei? Also worauf basiert das Unwohlsein? Hat sich dein Vater schon mal irgendwie (positiv, negativ, kommentierend etc.) zu Deinen Kleidern oder so geäußert? Ohne die Hintergründe zu wissen ist es recht schwer, es zu beantworten

Marienkaefer456
Fragesteller

Ich bin 13. Ich fühle mich sehr unwohl dabei und verstecke z.b meine Beine mit der Jacke

Nein, definitiv nicht normal. Warum fühlst du dich denn so? Meinst du, er schaut dich komisch an oder möchte nicht, dass du so rum läufst?

Marienkaefer456
Fragesteller

Komisch angucken

Koernchen79  13.06.2020, 13:56
@Marienkaefer456

Weil du sämtliche Scham gegenüber dem anderen Geschlecht auf deinen Vater projezierst. Bei einem Bruder würde es wohl eher ihn treffen. Beim Vater soll ein Mädchen sich sicher fühlen.

Marienkaefer456
Fragesteller
@Koernchen79

Ich fühle mich leider nicht sicher und verstecke immer meine Beine mit der Jacke, wenn ich eine Jacke dabei habe

Nein, das ist nicht normal. Ist er dir je zu nache getreten? Hat er je mit dir was gemacht, was du nicht wolltest?

Marienkaefer456
Fragesteller

Nein hat er nicht aber es sagt manchmal Dinge wie :“ Du hast dich s..exy gemacht hihihi“ mit dem Gesichtsausdruck:“ 😆“

cas65  13.06.2020, 14:19
@Marienkaefer456

Die Komplimentversuche älterer Männer... Versuch, es locker zu nehmen. Und wenn du dich zu sehr unwohl fühlst, dann sage es ihm, was genau du nicht möchtest/nicht magst.

cas65  13.06.2020, 14:43
@Marienkaefer456

Ich denke, er meint es nicht böse oder "komisch". Männer können da oft nicht nachfühlen, was ein Mädel dabei empfindet. Je mehr du dich "sperrst", desto interessanter wird es für ihn evtl., dich zu necken. Versuch es mal mit genervt die Augen rollen und sag ihm einfach - sorry, Dad, aber du bist mir VIEL zu alt und NULL mein Typ. Selbst, wenn du nicht mein Vater wärst. Also - lass es einfach!

Marienkaefer456
Fragesteller
@cas65

Ja ich habe schon oft die Augen verdreht aber es interessiert ihn nicht