Krawatte als Frau/Mädchen?

8 Antworten

Hallo!

Die Krawatte bei Frauen ist eben sehr eigenwillig und modisch ----> das kann bisweilen anecken. Kommt aber, wenn es zum persönlichen Style passt why not?!

Es kann super toll aussehen & ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen :) Eine Alternative zur Krawatte wäre ansonsten ein schickes Halstuch oder ein Krawattenschal -----> wichtig ist aber dass du dir und deinen Idealen treubleibst :)

Krawatte wirkt bei Frauen meiner Meinung nach etwas befremdlich. Wenn Deine Intention ist, ernstgenommen zu werden, könntest Du Dir mit einer Krawatte sozusagen selbst ein Bein stellen.

Stattdessen könntest Du ein Einstecktuch verwenden.

Mit Kostüm (Jacke und Rock) und Bluse wärest Du auch perfekt angezogen.

Wenn es zum restlichen Outfit passt ja. Kann durchaus cool wirken. Sollte locker gebunden sein. Nicht so streng wie bei Männern 😎und ne etwas peppige Farbe,aber nicht zu knallig da ja Geschäftsessen ist.

Warum tragen Mädchen manchmal männliche Kleidung und sollte man Kleidung nach Geschlechtern trennen?

Es gibt männliche und weibliche Kleidungsstücke zb Basecap, Krawatte, Fliege, Hose,

Halbschuhe, Latzhose, Pyjama usw sind nur für jungs

und Sonnenhut, Kleider, Röcke, Ballkleider, High Heels, Nachthemd usw sind nur für Mädchen

eigentlich

Jungen können keine weibliche Kleidung tragen weil das sieht komisch aus aber Mädchen können durchaus männliche Kleidung tragen das sieht auch gut aus

zb sieht man immer bei Schuluniformen in England und Japan zb dass die Mädchen

zwar einen Rock, Strumpfhose und Damenschuhe tragen aber oben ein Hemd oder Bluse mit Sakko und Krawatte und die Jungs eine lange Hose, Herrenschuhe, Sakko und Krawatte

oder auch Kellnerinnen tragen manchmal genau wie die Kellner eine schwarze Hose, Schuhe, Hemd mit Weste und Fliege also Männerkleidung

in Handwerksbetrieben tragen auch die Praktikantinnen und weibliche Azubis Latzhosen da ist es aber notwendig weil es praktischer ist

und zb bei der Bahn oder im Flugzeug tragen die Steward und Stewardessen ja auch eine Uniform da gibt es aber Unterschiede die Männer einen Anzug und die Frauen ein Kostüm mit Rock, Halstuch statt Krawatte und einen Hut

auch bei der Bundeswehr zb tragen Frauen eine Uniform mit Krawatte aber dürfen lange Haare haben und die Männer müssen kurzgeschoren sein oder bei der Polizei auch zb

also wonach wird männliche und weibliche Kleidung getrennt und wo gibt es einen festen Dresscode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?