Ist es normal seinen Geburtstag zu hassen?

11 Antworten

Ist zwar schon extrem, aber ich kann das verstehen.

Ich habe nächsten Samstag Geburtstag (mal sehen, wer sich das hier merkt und irgendwelche Wünsche rüberschickt - vermutlich niemand).

Die bisherige Planung sieht so aus: Unser Sohn kommt am Nachmittag und ich mache einen Kartoffelsalat. Anschließend gehen wir zu dritt zum Pub Quiz in den Irish Pub und hauen uns ein paar Guiness rein. Dann ist es 23 Uhr und der Tag ist gelaufen.

Der Rest der Familie etc. wird verbannt. Das Telefon bleibt aus, der Anrufbeantworter bleibt an. Frühstück gibt's nur mit meiner Holden. Die Welt kann mich mal...

Geschenke will ich auch nicht, weil sie selten meinen Geschmack treffen. Es fragt ja keiner vorher, ob ich die neue OMD-CD haben will und dazu eine Packung
Mon Chéri. Also kaufe ich mir die Sachen selber.

Letztendlich verstehe ich den Hype um den Geburtstag nicht. Man wird doch nur einen Tag älter...

Mach dir nichts draus, ich feier meinen auch nicht, entweder die anderen akzeptieren das oder haben wenn nicht dann galt Pech, ich muss nicht wegen meinem Geburtstag andere Leute bespaßen geschweige bewirten.

Das ist schon ziemlich krass bei dir.

Du stehst gerne im Mittelpunkt? Das passt tatsächlich nicht zu deinem Verhalten an deinem Geburtstag.

Aber was ich dazu sagen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Es ist nunmal so und wenn du nie feierst oder immer zu deinem Geburtstag weg bist, dann sollte eigentlich irgendwann auch nicht mehr kommen als "Glückwunsch" per WhatsApp. Die Hartnäckigkeit deiner Familie und Freunde ist bemerkenswert, zumal sie dich ja eigentlich kennen sollten.

Ganz im Gegenteil. Warum sollte man sich auch darüber freuen der Urne ein Jahr näher gekommen zu sein?

lesterb42  23.10.2023, 10:21
er Urne ein Jahr näher

Du kommst jeden Tag einen Tag näher.

Mir geht es ähnlich. Je älter ich werde, umso schwieriger werden die Geburtstage.

Ich mag dieses Getue auch nicht, habe mein Handy dann den ganzen Tag aus und mache das, was mir gefällt. Es ist ja mein Tag und da entscheide ich, wie und mit wem ich den Tag verbringe.

Auf Nachrichten von Menschen, die sich sonst nicht melden oder generell kein oder wenig Interesse zeigen, reagiere ich gleichgültig. Heißt, ich nehme sie zur Kenntnis und bedanke mich und das war's.

Ich bin auch der Meinung, dass Du Dich diesbezüglich mehr durchsetzen solltest.