Ist es normal mit 25 noch keine Beziehung zu haben?

15 Antworten

Mit 25 fängt es schon langsam an, merkwürdig zu werden. Sieh halt zu, dass du mal etwas dafür tust, eine zu finden. Du solltest deine Zeit so verbringen, dass du auch mal eine Chance hast. Zum Beispiel sind Hobbys, bei denen man Frauen kennenlernen kann, oft ganz gut. In manchen Bundesländern fangen ja sogar Tanzkurse schon wieder an. Das ist ein Klassiker. Kulturvereine, gesellschaftliches Engagement – man kann viel machen, das verbindet.

Du musst allerdings auch noch herausfinden, woran es liegt. Bist du zu schüchtern? Oder bist du ein Typ, der mit Frauen eigentlich gut auskommt, der aber immer nur als netter Kumpel gesehen wird? Diese verschiedenen Schwierigkeiten brauchen unterschiedliche Ansätze.

Bei Kleidung, Frisur und Gesichtsbehaarung könntest du dich auch von einer Person deines Vertrauens beraten lassen. Es müsste aber jemand mit einem Sinn für Stil sein, am besten selbst weiblich.

Lass dir nichts von irgendwelchen Töpfen erzählen, die ihre Deckel von selbst finden. Warten ist für einen Mann nicht die richtige Strategie.

Es ist komplett egal wie alt man ist, hör einfach auf den Herz. Was bringt es dir wenn du schon 20 Freunde hattest, aber trotzdem jetzt Single bist. Ja du bist wahrscheinlich keine Jungfrau mehr.

Warte einfach ab der richtige wird noch kommen und es ehrt dich dass du nicht mit jedem was anfängen würdest :)

Also bleib cool du hast noch soooo viel zeit

Natürlich ist das normal. Kein Grund, sich unter Druck zu setzen, dass man keine Freundin hat. Mach dir deshalb keine Sorgen, es wird noch kommen :) hauptsache du findest das selber in Ordnung und bist glücklich damit.

LG

Zwar bin ich selber m22 und hatte noch nie ne Beziehung und kann dir daher nicht wirklich helfen, aber zumindest kann ich dir ne kurze Warnung geben.
Viele werden hier sagen, dass es ja völlig normal ist. Nur macht es einen Unterschied, ob man das objektiv, anonym im Internet sagen ohne selbst davon betroffen zu sein, oder ob man es Angesicht zu Angesicht, subjektiv erlebt und es um einen selbst geht.
Viele die dir hier - anonym und objektiv - sagen, dass es komplett normal ist, würden es anders sehen, wenn es um sie selber - subjektiv - ginge. Da wandelt sich ein „völlig normal“ schnell in ein „doch eher komisch/seltsam“ ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
narcatascane  25.11.2022, 16:52

Und das man deswegen jetzt komowch/seltsam sein soll, ist jetzt inwieweit hilfreich?

Udo107  25.11.2022, 20:33
@narcatascane

Gar nicht🤣🤣🤣 Es sagt ja auch keiner dass es so ist. Nur dass die Leute es so sehen und wahrnehmen.

Das ist egal. Was normal ist und was nicht entscheidest du selbst. Lieber mit 25 noch keine Beziehung, dann aber die richtige, als mit 15 schon unzählige Partner gehabt zu haben!