Sie älter als er in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist vollkommen in Ordnung 75%
Nein der Mann sollte besser älter sein 25%

12 Antworten

Ist vollkommen in Ordnung

Ja meine Eltern sind beide ü50 und meine Mutter ist 2 Jahre älter aber mein Papa sieht 10 Jahre älter aus xD und die verstehen sich super. Auf jedenfall muss man sich dafür nicht schämen. Wer liebt, dem ist es egal was die Gesellschaft zu den 2 pupsigen Jahren sagt.

Also ich bin eher "old school", wo eher der Mann älter ist, aber kenne mehrere wo die Frau zb. 15-20 Jahre älter ist als der Mann. Wenn s für sie passt alles gut, wäre aber nichts für mich

Ist vollkommen in Ordnung

Wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte. Man stelle sich vor, zwei Menschen verlieben sich... alles läuft perfekt, man passt einfach zusammen.

Und dann erfährt der Mann dass sie vllt. nur minimal älter ist und macht Schluss.
Oder andersrum, die Frau meint, ne der ist ja 1-2 Jahre jünger, geht gar nicht.

Das wäre doch absolut sinnfrei^^'

Ich finde die Einstellung dass der Mann älter sein sollte ist genau so veraltet wie kein Sex vor der Ehe oder ähnliches. Solange man sich liebt ist doch alles gut.

Ist vollkommen in Ordnung

Ist vollkommen okay und bei uns genauso. Ich weiß sogar ein einem Paar, das 14 Jahre auseinander ist und seit über 40 Jahren verheiratet - er ist 73 und sie ist 87. So was hat andere Menschen eigentlich gar nicht zu interessieren, denn jeder hat doch eigene Probleme.

Dumme Kommentare gibt es jedoch immer mal wieder, mir wurde z.B. vorgehalten, dass ich mir eine Frau suchen solle, die mindestens fünf Jahre jünger ist, damit sie mich im Alter mal pflegen könne ... öhm, ja - da waren wir gerade mal Mitte 20.

Ist vollkommen in Ordnung

Wie oft denn noch?

In dem Alter sollte einem eigentlich langsam mal egal sein was andere denken (KÖNNTEN)....