Ist es normal, lesbisch zu sein?
Ich bin 14 und habe mich kürzlich in meine beste Freundin verliebt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder ob mit mir etwas nicht stimmt.
15 Antworten
Das ist gar nicht schlimm, mir war das auch mal Passiert, aber da meine Freundin vergeben war, musste ich sie einfach vergessen. Aber an sich in Freunde zu verlieben ist nicht schlimm
Mit dir ist alles in Ordnung.
Homosexualität ist zwar die Minderheit, aber das heißt nicht, dass es in irgendeiner Form "unnormal" ist. Als Beispiel: In einer durchschnittlichen Schulklasse gibt es ungefähr zwei Schüler*innen, die sich nicht als hetero und/oder cis identifizieren.
Wenn du mal darüber nachdenkst, ist das gar nicht so wenig.
Ich hoffe, dass du dich mit deinem Körper und deiner Sexualität wohlfühlst und sie akzeptierst. <3
Also als normal bezeichnet man, was für die überwiegend Mehrheit zutreffend ist. Ich bin mir sicher dass die Mehrheit der Menschen weder schwul noch lesbisch ist. Also würde ich Hetero als "normal" bezeichnen.
Was aber nicht unbedingt den Schluss zulässt, dass alles was nicht hetero ist, unnormal ist. Lesbisch/schwul ist halt eine ebenso zulässige Möglichkeit die vorkommen kann.
Vergleich es mit den aktuellen Temperaturen draußen, jetzt im April. Hier ist tagsüber eine Außentemperatur von 5 bis 20 Grad normal würde ich sagen. Trotzdem ist eine Außentemperatur von -10° oder +30° ebenso eine Möglichkeit die vorkommen kann.
lesbisch zu sein ist genauso normal wie schwul oder bi oder hetero.
Da sind die Menschen weltweit relativ ähnlich aufgeteilt das musste auch ned ändern und geht auch nicht weg.
Das bleibt einfach.
Hey ALISSA2011,
es ist normal lesbisch zu sein, daran ist nix schlimm und unnormal, es ist sowie bi, hetero und schwul.
Bye Bye hab noch einen schönen Tag 👋🏼