Ist es normal jeden Monat zum Friseur zu gehen da es sonst nicht sitzt?

5 Antworten

Bei dunkleren Haare halten Farben schlechter vorallem wenn man nicht vorher blondiert. Und blondiert man vorher dann fällt der Ansatz stärker auf.

Aber zum blondieren und färben muss man nicht unbedingt zum Friseur sondern kann es auch selbst daheim machen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Leider ist es bei mir sehr schwer selbst diesen Ton zu bekommen

Alle 4 Wochen ist schön für den Frisör, aber eine Katastrophe für deine Haare und das sieht man auch schon deutlich.

Ich würde meine Haare nicht so zerstören und mich mit der Naturfarbe anfreunden.

Glaskocher  03.09.2023, 21:40

Du hast Recht!

Speziell das Blondieren macht das Haar zu Stroh! Das ist wie eine "Chemische Drahtbürste", was die Haarstruktur betrifft.

Albaniakosovv
Fragesteller

bin noch zufrieden das sie überhaupt lang sind 😅

Munga01  04.09.2023, 11:42
@Albaniakosovv

So wie die Haare aussehen, werden sie nicht mehr lange lang sein, wenn du so weitermachst.

Das blond, das du jetzt hast, ist alles andere als edel.

Wenn du Strähnen hast, ist es nicht so wild wenn man etwas Ansatz sieht. Und wenn du neue Strähnen gemacht bekommst, wird ja nur der Ansatz blondiert.

Bekommst du danach eine Tönung in die Strähnen? Das sieht sehr gut aus und du kannst den Ton auch länger halten wenn du eine getönte Pflege benutzt.

Ach ja, das noch. Versuche es Mal mit der Arganölpflege von Isana (Rossmann), die ist wirklich gut. Und günstig und ohne Silikone.

Und benutze ein leichtes Haaröl, dann sehen die Haare gesünder aus.

ja, das ist normal, bei blondierten Haaren ist es schwer ein kühles Blond zu erhalten, da muss erneut abmattiert werden.

Auch wenn das Rot bei schwarz durchschimmert ist Handlungsbedarf gegeben.

Alle 4 Wochen ist ein guter Rhythmus. Die Haarpflege ist schon elementar wichtig,

Alles Gute für Dich.

Haare wachsen ca. 1 cm im Monat. Wenn sie besonders schnell wachsen, dann 1,5 bis 2 cm im Monat. Vielleicht wachsen deine Haare besonders schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️