Ist es normal in einer Beziehung?

10 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Kommt drauf an was du alles als „Streit“ definierst. Aber wenn man wirklich streitet (also laut werden, den Raum verlassen etc.) dann ist das nicht normal wenn das so oft passiert.

Eine Beziehung, in der ständig gestritten wird, hat diesen Namen doch überhaupt nicht verdient.

Klar kann man Meinungsverschiedenheiten haben, aber allei das Wort "Streit" impliziert doch, dass ich mit dem anderen gar nicht auf einer Wellenlänge bin. Es hat etwas Aggressives, Zerstörerisches an sich. Es geht nur darum, Recht zu bekommen und den anderen als dumm und blöd hinzustellen.

Das hat für mich nichts mit einer glücklichen Partnerschaft zu tun.

Ihr solltest getrennte Wege gehen, bevor noch mehr böses Blut fließt!

Ich finde sowas geht garnicht. Wenn man sich ständig streitet, dann redet man von sich aus zu wenig mit dem anderen, man erzählt nicht genug oder nicht die Wahrheit oder man beachtet die Interessen des anderen zu wenig. Für mich wäre so eine Beziehung unvorstellbar.

Meine Schwester hingegen hat sich zu Beginn auch sehr viel mit ihrem freund gestritten und trotzdem sind sie nun seit 7 Jahren zusammen und es hat sich sehr gebessert, sie streiten kaum noch.

LG

Fände ich zuviel. Aber bin auch sehr harmoniebedürftig.

Ein befreundetes Pärchen gerät fast täglich wegen irgendeiner Kleinigkeit aneinander, aber die brauchen das auch irgendwie. Sind immerhin seit 20 Jahren zusammen und das war schon von Anfang an so.

Naja Streit ist ja normal, aber jeden zweiten Tag ist viel.