Ist es "normal" in eine Filmfigur verliebt zu sein?

8 Antworten

Ja das ist normal, sehr viele schwärmen für irgendwelche Promis oder fiktive Figuren. Das hat nichts mit Liebe zu tun und geht meistens irgendwann vorbei.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm dass du noch keinen Freund hast, im Gegenteil. Viele "verlieben" sich zu schnell und ständig (viele obwohl sie noch gar nicht wissen was Liebe ist), suchen sich einen Freund nur weil alle schon einen haben, weil sie nicht alleine sein können usw. Du brauchst halt länger, nimmst das ernster oder hast den Richtigen einfach noch nicht getroffen. Besser so, als alle paar Wochen einen Neuen...

transformers427  25.05.2020, 08:24

ist es normal das ich ihn optimus prime verliebt bin also es ist wirklich das gefühl Liebe denke ich

Ich glaube du machst einen Denkfehler: Du bist nicht unreifer als sie.
Es ist kein Reifebeweis, von einem Jungen zu schwärmen. Die Hormone kommen, wann sie kommen. Diese Gefühle können total oberflächlich sein.
Es ist nicht mal unbedingt ein Reifebeweis, mit einem zusammen zu sein, weil die in euerm Alter wahrscheinlich eh zum Großteil notgeil sind. Wer halbwegs gut aussieht und nicht wählerisch ist, hat es leicht.

Meines Erachtens ist es sogar eher weiser, für einen Comicheld zu schwärmen als für einen echten Menschen, und zwar aus folgenden Gründen:
- Du weißt schon, dass du nie mit ihm zusammen sein wirst. Du wirst ihm also kein Geständnis machen müssen und keinen Korb bekommen.
-> Er wird daher auch nie mit dir Schluss machen
- Du weißt, dass du kein Opfer einer chemischen Reaktion bist, da er nur auf einer 2D-Fläche existiert
- Du weißt von Anfang an, dass du dich in ein Idealbild verliebt hast. Normalerweise verliebt man sich immer in ein Idealbild und die meisten Menschen sind keine, deshalb kommt es zu Desillusionierung. Als fiktive Figur ist er der Fantasie des Autors entsprungen und entspricht seinem Ideal. Deshalb wird er dich höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen, außer der Autor verliert in der Fortsetzung an Kreativität.
- Und zu guter Letzt: Du kennst deinen Schwarm besser als die meisten Mädchen. Du lernst viel, während du dich mit ihm beschäftigst, statt deine Zeit mit Herzschmerz zu verschwenden.

Speziell durch den vorletzten Punkt beweist du eigentlich ein gutes Stück Nüchternheit und Humor. Normal ist es nicht, aber es ist doch witzig.

Chariotchan
Fragesteller

Das war eine echt tolle Antwort. Danke :3

Also Schwärmereien sind ok, wenn es du es aber schon als echte Liebe bezeichnest ist es schon übertrieben. Besser man konzentriert sich auch echte oder erreichbare Menschen

Du bist nur ein Fan von dieser Figur aber das ist keine echte Liebe, schau dir doch einfach mal die Jungs an vielleicht gibt es ja jemanden der dir sympatisch ist.

Ob das normal ist, weiß ich nicht aber ich versichere dir ich Schwärme seit längerem für anime und manga charactere ^^ Hatte damals auch das ein oder andere mal Herzklopfen wegen denen aber die Leute schwärmen doch auch nur für denn 10. Klässler, lass dich nicht unter Druck setzen du wirst schnell jemanden finden der dir in realen gefählt ,den so traurig es auch ist anime und cartoon characktere sind nicht real :( Naja ich zB habe vor meinen Freund immer gesagt das och nur anime Jungs daten würde xD aber schwären ist nichts schlimmes;)