Ist es normal, im Studium eine über 60 Stunden Woche zu haben?

5 Antworten

Fahrtweg ist keine Arbeitszeit. Selbstlernzeit ist individuell. Ich habe während meines Ingenieursstudiums selten 30h die Woche gelernt, eher Richtung Klausuren wurde es meist mehr. Ich habe nebenbei auch 8-10h gearbeitet.

Ich kam in der Woche auf etwa 52h im Schnitt.

Du willst ja schließlich zur Elite gehören das gibt es nicht zum Nulltarif

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 19:56

da ist was dran

Sie ist es nun mal. Den Weg dorthin könntest du ja zum lernen benutzen.

Fahrtweg zählt nicht als Arbeitszeit.

Davon abgesehen je nach Fach plus Nebenjob nicht ungewöhnlich.