Ist es normal, dass mir das doch wehtut, obwohl schon Jahre getrennt sind aber warum schreibt sie mir das denn?

4 Antworten

Das hört sich meiner Meinung nach eher so an als wäre sie selbst über die ein oder andere Sache nicht hinweg und möchte jetzt im Nachhinein noch einmal nachtreten.

Dass das weh tut ist verständlich. Da ist es auch egal wie lange das her ist.

Ich würde Abstand zu der Person halten und nicht mehr mit ihr schreiben. Das bringt dir aktuell nur negative Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

und wenn ich ihr schreibe es hat mich verltzt (ihr nachtreten) wäre das schlecht?

Chrissi0308  02.05.2023, 11:51
@123abcdef933

Rate mal... Wenn du ihr das schreibst, dann gibst du ihr die Bestätigung.. Du kannst sie eher treffen, wenn du glücklich bist und dein Leben geniesst

123abcdef933
Fragesteller
@Chrissi0308

mir tuts so weh weiss grad net was ich machen soll

ich fühl mich dadurch so als wär ich jmd den keine liebt wenn es stmmt was sie schreibt

Chrissi0308  02.05.2023, 11:55
@123abcdef933

Wärst du ihr peinlich gewesen, wäre sie nicht so lange mit dir zusammen gewesen.. Sie ist einfach nur ein schlechter Mensch und protzt rum, dass der neue besser wäre 🤣🤣 meine Erfahrung.. Die ist armselig und ich vermute auch sehr unglücklich, denn ein glücklicher Mensch will andere nicht leiden sehen😉

123abcdef933
Fragesteller
@Chrissi0308

zum teil wpllte sie mich auch in der beziehung leiden sehen oderso

aber sie sagt dass das ihr charakter ist und zu ihr gehört iwie wie sone zweite seitr

Chrissi0308  02.05.2023, 13:01
@123abcdef933

Sei froh, dass du sie los bist... Der neue wird genauso leiden und wird sich anhören dürfen wie toll DU warst😉 solche Menschen sind einfach nur unzufrieden mit sich selbst

hubmonia  04.05.2023, 03:34
@Chrissi0308

Ja was die macht ist unter aller Sau....

Die muss ihn jetzt noch klein machen, weil sie sich so winzig fühlt.

Sehr aussagekräftig sowas. Und kommt zum Glück selten vor...

hubmonia  04.05.2023, 03:42
@123abcdef933
und wenn ich ihr schreibe es hat mich verletzt

Auf keinen Fall .

Die wollte dich unbedingt verletzen. Warum wohl, wenn es ihr doch so gut geht und sie einen tollen Freund hat?

Nicht antworten.

Oder schreiben, dass es dir sehr gut geht und sie dir regelrecht leid tut, wenn sie jetzt immer noch ihre Stacheln ausfahren muss. Schreib ihr, sowas machen nur sehr unglückliche Menschen.

123abcdef933
Fragesteller
@hubmonia

soll ich es machen oder gut sein lassen?

schreiben das letzte mal vor einigen wenigen tagen

hubmonia  04.05.2023, 11:16
@123abcdef933

Warum willst du dich erniedrigen?

Entweder gar nicht schreiben.

Oder schreiben, dass es dir sehr gut geht, viel besser als mit ihr

Sie wollte dir einfach nur wehtun.. Kindergarten halt

Es ist normal das es einen verletzt

Sei einfach froh, dass du so einen miesen Charakter (sie) los bist.. Sie ist toxisch

123abcdef933
Fragesteller

warum ist sie toxisch?

Chrissi0308  02.05.2023, 11:48
@123abcdef933

Sie hat kein Mitgefühl mit anderen Menschen, sowie mit seinen Emotionen . Durch Negativität und Schuldzuweisung will sie, dass er sich schlecht fühlt

Bruder dann steh wie ein Mann auf und ab ins gym weil am Ende des Tages Interessiert niemanden wie du dich fühlst Beweis es dir dass du besser bist und dann ihr

123abcdef933
Fragesteller

gym hat damit nichts zutun trotzdem danke

es ist eher so dass ich andere sportarten gern betreibe

a) ja, es ist normal das du verletzt bist, schließlich kritisiert sie dich und zerstört rückwirkend deine positiven Erinnerungen

b) sei froh das du sie los bist, was für ein widerlicher Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

warum ist sie widerlich,

CriticalSmoker  02.05.2023, 11:30
@123abcdef933

wenn man jemanden ( evtl sogar ungefragt ) so weh tut, dann noch runter macht mit der Behauptung der neue Freund sei so toll und dann noch hinterher schießt, dass man eh nie verliebt war, ist das ein absoluter Dickmove. Normalerweise hätte sich diese Person ne ordentliche Backpfeife verdient

123abcdef933
Fragesteller
@CriticalSmoker

sie hat mir damit jetz echt sehr wehgetam

weiss gar nicht komm grad iwie nicht klar

CriticalSmoker  02.05.2023, 12:00
@123abcdef933

Haken dahinter machen, keine Ahnung wie sie auf darauf kommt dir so etwas zu schreiben aber letztendlich sollte sie dir peinlich sein ^^

Hast du denn ne Ahnung was ihr überhaupt hätte peinlich sein können? Am Bestern zerlegt man sowas mit Fakten