Ist es normal dass man nach einem Trauma denkt, an jeder Ecke seinen Peiniger zu sehen?

7 Antworten

Ich denke - ja. Denn Du hast ja noch überhaupt nicht verarbeitet, was da vor sich gegangen ist. Die Angst steckt in Dir drin. Arbeite das auf - mit professioneller Hilfe - damit Du Deinen Frieden wiederfindest.

Es dauert einige Zeit, bis das weggeht.

Ein Trauma zu verarbeiten braucht schon seine Zeit und die angestauten Ängste spielen einem dann noch manchen bösen Streich. Das Beste ist dann wohl, sich Psychologische Hilfe zu holen.

Absolut. Ich hab nach über 10 Jahren immer noch hin und wieder visuelle Täuschungen, obwohl ich damit abgeschlossen habe. Haha.

katinka509
Fragesteller

Uff nach 10 Jahren. :( Ich meine mit ,,an jeder Ecke sehen'' aber eher, dass ich ihn in anderen Leuten sehe. Das ich ständig denke: Die sehen sich so ähnlich, das ist bestimmt sein Cousin.