Kann ein Trauma auch von Mobbing kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Wie lange ist es denn her? Du kannst das Ganze aber aufarbeiten mit entsprechender Hilfe. Im Alter findest du auch zu dir selbst und weißt mehr darüber, was dich ausmachst und wirst dir damit selbst bewusst, sodass dir das Mobbing mit der Zeit nichts mehr ausmachen wird. Es wird alles besser! :)

Stella00000
Fragesteller

Es ging circa 10Jahre lang und ist noch nicht zuende

Slushyyy  22.02.2022, 18:57

In der Schule?

Ich wurde als Schüler jahrelang gemobbt. Verspottet, beleidigt und verprügelt.

Auch nach der Schulzeit litt ich noch lange Zeit unter den psychischen Folgen wie Minderwertigkeitskomplexe und Schüchternheit und Unsicherheit.

Ja ich kann bestätigen, dass es das kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung