Ist es normal, dass man in alltäglichen Gespräche einfache Grammatikfehler macht?

7 Antworten

Allerdings.

Vor allem wenn man aufgebracht ist.

Und voller Emotionen schneller redet,
als man mitdenken kann.

Hansi

🙄🙄🙄🙄 Keine Ahnung ob das § normal " ist, ich renne bereits mein ganzes Leben einer Antwort hinterher was " Normal " wäre...bisher war ich wohl zu langsam🤷‍♂️. Aber ich kann dir sagen das es nicht selten ist,eher gewöhnlich weil wir ja Menschen sind...Perfektion wäre schön aber muss ja nicht! Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Was ist schon normal? Den meißten Menschen wird das garnicht auffallen.

Wer benutzt heutzutage schon noch den Genitiv oder weiß dass "wo" nicht in jedem Nebensatz richtig ist?

Ich persönlich reg mich darüber auf und empfinde das als ungebildet aber ich denke damit gehöre ich zu einer Minderheit.

Ich mein's auch nicht böse. Kann ja nichts dafür, dass ich so penibel erzogen wurde.

Ja, das passiert. Ist eben Umgangssprache, die ist anders, als wenn man etwas schriftlich macht.

Ja natürlich, versuche mal hier eine längere Antwort fehlerfrei zu diktieren mit der Spracherkennung. Es ist gar nicht so einfach wie man denkt.