Ist es normal, dass ich mein Eis mit einer gabel esse?

10 Antworten

Jeder hat einen anderen Tick.

  • Verbote dagegen gibt es gewiss nicht, der Etikette entspricht es aber natürlich auch nicht.
  • Dein Problem kann ich auch nicht nachvollziehen. Du könntest probieren, den Löffel im Mund umzudrehen, um das Eis vom Löffel zu bekommen, so dass das Eis nicht gegen deine Zähne kommt.
  • Vielleicht sind deine Zähne überempfindlich? Sind sie gesund? Verwende doch mal ein paar Wochen Sensodyne als Zahnpasta, um sie zu desensibilisieren.

Mit 'Darf man das?!' beziehst du dich auf Benimmregeln. Die orientieren sich meist daran, was man üblicherweise macht - da wäre wohl der langstielige Eislöffel angebracht, aber auch nur, wenn es hohe Eisbecher sind. Ansonsten würde ich einfach praktisch vorgehen, um das Eis mit minimalem Zeitaufwand in den Mund zu bekommen, bevor es schmilzt: für mich wäre das der Löffel.

Aber in deinem Fall besteht ja ein Grund, die Gabel zu nehmen: das unangenehme Gefühl von Metall an den Zähnen - du sprichst von deinem Zahn.

Wie wäre es also, wenn du mal mit dem Löffel zuhause trainierst, nicht anzustoßen? Dazu sind die Lippen praktisch als 'Führungsschiene' ideal: damit kannst du das Eis dirigieren, direkt auf die Zunge zu rutschen.

Den einen 'Zahn des Anstoßes' würde ich auch schonen, da hast du recht.

Naja, bald ist die Saison für Eisessen ja wieder vorbei!

Schönen Gruß!

Dürfen ja, normal im Simme von “so machts jeder, so ists einfach“ nein, aber warum immer einfach wenns sich kompliziert geht.

Du darfst Dein Eis mit jedem Besteck zu Dir nehmen, die Gabel ist aber die wohl ungünstigste Wahl