Ist es normal, dass ich Angst habe was zu verpassen, wenn meine Freunde was ohne mich machen?

4 Antworten

Hallo lieber Lordmaster,

Ich verstehe dein Problem und kann dieses nachempfinden. Du hast eventuell Ängste, deine Freunde zu verlieren und dass sie ohne dich eventuell mehr Freude haben.

Ich habe später immer die Sorge, Dinge zu bereuen deshalb gehe ich immer mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht Angst, etwas zu verpassen sondern eher, dass die was miteinander teilen, bei dem du nicht mitreden kannst und dadurch das 5. Rad am Wagen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Du hast Angst warum kann ich dir nicht sagen aber ich kenne dieses Gefühl da ich wenige Freunde habe, habe ich Angst das wenn sie sich ohne mich genau so gut amüsieren sie mich dann einfach stehen lassen und ich auch noch diese letzten Freunde die ich habe verliere. Also Versuch einfach das ein bisschen unter Kontrolle zu bringen und vergiss nicht du bist nicht die einzige mit so einer Angst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung und Freundschaft

Man wird immer etwas verpassen.. Es ist ehrlich gesagt nicht möglich immer und überall dabei zu sein. Wenn du mit deinen Freunden Spaß hast, hast du vielleicht ein Abend mit deiner Familie verpasst. Aber die es scheinbar weniger wichtig.. Es ist nur eine Frage der Priorität. Wenn mir etwas weniger wichtiger ist, dann fühle ich nicht, dass ich etwas verpasst hätte, sondern vielleicht auch sogar Froh es verpasst zu haben xD. Je nach dem.

Genauso wenn ich die Zuversicht habe, dass ich es wiederholen kann bzw die Personen wieder sehen kann die mir wichtig sind. Natürlich hat man nicht das erlebt was die Freunde erlebt haben als man nicht dabei war aber was zählt ist wie gesagt die Gegenwart...

Es bringt nichts sich zu sagen "Was wäre wenn"...Das ist sowiso nur Spekulation..

Wenn ich zum Beispiel es Zeit ist meine Freunde zu treffen aber ich nicht kann, dann machen wir das Treffen eben nächstes mal...

Ich finde es ist wichtig auch mal Zeit für sich zu nehmen. Denn wer eine Beziehung zu sich selbst verpasst, der tut sich selbst keinen Gefallen. Denn die Beziehung zu sich selbt ist die viel wichtigere.

Alles Gute

Sandy