Ein Jahr im Ausland & Angst was zu verpassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das durchaus verstehen, aber versuche deinen Fokus von "Was könnte ich verpassen?" auf "Was könnte ich neu sehen und erleben?" zu setzen.
Ja, du sagst es: Es ist nun deine einmalige Chance..so nutze diese.
Das Leben vergeht so unfassbar schnell und du solltest dich auf dich und das JETZT konzentrieren, um dich kennenzulernen und unterstützen zu können für dein Leben.

Deine Freunde und Familie verstehen deinen Umstand und denken bestimmt auch oft an dich, wünschen dir das Beste und meinen es nicht böse, wenn sie zufällig in deiner Abwesenheit etwas krasses erleben :)

Sobald du wieder da bist, wirst du natürlich alles wie gewohnt mitmachen und erleben können und vielleicht auch realisieren....die Angst ist nur akut in deinem Kopf.
Meistens ist alles "gleich" und man verpasst nicht so viel, wie man meint zu verpassen.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deiner Reise und pass auf dich auf! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Sicher verpasst man einige Sachen wobei ich jetzt nicht weiß was man im Club verpassen könnte außer irgednein Event? Falls so etwas in Clubs statt findet. Ich bin aber auch kein Clubgänger.

Mit Freundne und Familie bliebt man ja aber in Kontakt? gerade im zeitalter von Whatsapp, Skype und co kein Problem.

Und zum verpassen noch einmal. ich bin großer Film Fan und verpasse da ich gerade ein Work and Travel mache ein paar Filme die ich gerne im Kino gesehen hätte. Dafür kann ich hier aber Filme sehen die ich in Deutschland verpasst hätte. Und so ist es mit vielen Sachen.

Warum sollte man nach nem jahr nicht mehr reisne oder andere Sachen machen können?

Ich sehe das eher umgekehrt. Wenn du im Juni zurück bist, kannst Du praktisch jeden Tag mit Freunden und Familie unterwegs sein.

Die Chance auf ein Au Pair hast du nur einmal und das ist eine tolle Erfahrung, wenn man sich darauf einlässt.

An was wirst Du dich denn eher erinnern, wenn du mal alt bist? An einen einzelnen Clubabend mit einer Freundin oder an die Zeit im Ausland?

Du solltest begreifen, dass die Fremde neue Chancen bietet. Wer sich in seinem Hwimweh verkriecht, der scheint mir nicht fit für die große weite Welt zu sein.

Ich war nie der „Club-Typ“, deshalb muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Was könntest du denn possibly verpassen, wenn du nicht mit in den Club gehst? (Noch dazu für begrenzte Zeit...) Vielleicht ist meine Vorstellung von solchen Sachen extrem klischeebehaftet und geht vollkommen an der Realität vorbei, aber sind die einzigen beiden Fragen der Existenz in einem Club nicht, wer wieviel säuft und wer wen *****? Sollte das so ungefähr stimmen, bedeutet das, dass du nicht live dabei bist, wenn deine Freundin 3 Tequila runterstürzt und von dem Typen mit [hier gerade angesagte Attribute einfügen] abgeschleppt wird, von dem sie sich bis zum Ende deines Au-Pairs 100%ig eh wieder getrennt haben wird.

Ich habe Angst, dass ich das nach dem Jahr nicht mehr machen kann

... weil?
Wahrscheinlicher als dass du nie wieder in einen Club gehen wirst ist, dass du nie wieder ein Au-Pair machen kannst.

User4148
Fragesteller

Also erstmal Dankeschön für deine Antwort, du hast vollkommen recht! Ich bin aber grundsätzlich nicht der Mensch der für irgendwelche Random Typen in den club geht um sich ****** zu lassen😅eher um Spaß mit den Freunden zu haben, da spielt Alkohol natürlich auch eine gewisse Rolle, ist ja irgendwo klar😅

wollte ich nur kurz sagen haha danke für deine Antwort 😊