Ist es normal, dass eine Matratze einen Reißverschluss hat?

6 Antworten

Solche Matratzen sind Müll

Aber ja, Reisverschlüsse sind dran damit man den bezug alle 6 Monate waschen kann.

lg

Ja, das ist normal. Der Bezug ist dann sogar waschbar; daher der Reißverschluss.

Das ist alles in Ordnung. Die Matratze ist aus Kaltschaum. Zum Zwecke des Transportes wird sie gestaucht und in Folie luftdicht verpackt. Öffnest du die Verpackung wird sie sich ausdehnen und zu gewünschten Matratze. Das kann gerne 24 Stunden dauern, aber es gibt sicherlich eine Anleitung. Das eine Matratze Reisverschlüsse hat ist ebenfall vollkommen normal. Es sind, sofern der Bezug nicht waschbar bzw. reinigungsfähig ist, reine Montagereissverschlüsse. So spart sich der Hersteller die aufwändige Vernähung einer Endnaht. Viel Freude mit deiner neuen, recht weichen Matratze. Ich hoffe, du bist nicht allzu schwer, denn Härtegrat 4 bzw. 5 ist schon recht softig.

Quantenfeld
Fragesteller

Was, ich hab extra Härtegrad 4/5 bestellt weil ich die härteste wollte, weil ich Rückenschmerzen habe und eine harte Matratze brauche??

HotteLu  19.05.2021, 13:18
@Quantenfeld

Oh, Sorry, vergiss es. Mein Fehler. Alles O.K., je höher der Härtegrat, desto besser für Menschen mit höherem Gewicht.

ehrsam  19.05.2021, 23:31
@Quantenfeld

Das ist hoffentlich ein Scherz ;-)
Wer hat dir sowas gesagt - wie schwer bist du ?

Ich wünsche einen gesunden Schlaf - gute Nacht
opi ehrsam

Meine Matratze wurde auch so geliefert.

Ja, ist normal! Haben meine Decken auch! Ist praktisch, wenn man Diese reinigen möchte ... :-)

Quantenfeld
Fragesteller

Decken sind aber nicht Matratzen

PeterP58  19.05.2021, 12:57
@Quantenfeld

Richtig! Meine Matratze hat das auch und meine Decken haben das auch! Sorry!