wo bestellt man matratzen? billig?

2 Antworten

Meine Frau und ich haben letztens gute Erfahrungen mit Matratzen Discount gemacht. Es muss nicht immer teuer sein. Hab aus Holz ein Bett selbst gebaut, dann zwei 100x200 cm Matratzen im Doppelpack gekauft, mit zwei Spanngurten zusammen gemacht, eine Liebesbrücke schließt den Schlitz zwischen den beiden Matratzen. Die Kissen sind über dem Spanngurt oben, der zweite Spanngurt ist unten bei den Füßen, da merkt man das ein bisschen aber ist egal. So haben wir für kleines Geld ein riesiges geiles Bett.

Wir hatten letztens überlegt, vielleicht noch einen Matratzentopper dazu zu holen, damit würde man die Spanngurte an den Füßen dann nicht mehr spüren. Haben uns aber inzwischen dagegen entschieden. Das ist ok wie es ist und sollte ja möglichst billig sein.

Klaus430
Fragesteller

Das stelle ich mir aber echt unbequem vor, wenn man die Gurte durch das Spannbettlaken spürt. Was würde dieser Topper denn bringen? Ist das nicht nur ein dünnes Tuch oder so? Wie soll das dagegen helfen, dass man die Gurte nicht spürt?

Klaus430
Fragesteller
@shinichii520

Ah ok danke. sind weiche matratzen ungesund? ich höre immer, je härter desto besser.

shinichii520  10.04.2024, 13:29
@Klaus430

würde ich so nicht sagen. Und bei der die ich oben verlinkt hab, also der hier, hast du auch den Luxus, dass du es ausprobieren kannst. Die eine Seite hat H2 und die andere H3, einfach drehen und testen was du besser findest. Das sind ohnehin die häufigsten Härtegrade, die anderen braucht man normalerweise nicht, weil die für sehr dünne Leute oder für sehr ähm.... nicht sehr dünne Leute sind xDD

Klaus430
Fragesteller
@shinichii520

XD ich bin 88 kg "dünn" xD Passt das zu einer der beiden Seiten? welche Seite würdest du empfehlen?

shinichii520  10.04.2024, 13:33
@Klaus430

Da bist du ganz gut in der Mitte. Ich glaub H2 is bis 80 und H3 ab 80. Demnach könntest du als erstes die H3 Seite ausprobieren und wenn du denkst, boah das is zu hart, kannst du zu H2 wenden.

Es gibt unzählige Matratzen Discounter im Internet. Viele davon schalten auch sehr oft Fernsehwerbung. Dazu kommen tausende "kleine" Anbieter, von denen man noch nie was gehört hat.

Solange ein Impressum vorhanden ist und der Preis halbwegs realistisch erscheint und man nicht nur per Vorkasse oder Banküberweisung zahlen kann, sollte man auch ein Produkt geliefert bekommen.