Ist es normal dass die Schnittstelle nach der Rasur ununterbrochen blutet und nicht mehr aufhlrt?

7 Antworten

Es gibt nicht umsonst Stifte mit einem blutstillenden Mittel für solche kleinen Malheurs bei der Rasur.

Kann auch an der Blutgerinnung liegen - z.B. Medikamente wie ASS hemmen die Blutgerinnung.

Auch ein Vitamin K-Mangel kann dahinter stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

kommt drauf an, wo du dich rasiert, bzw. geschnitten hast.

im intimbereich und unter den armen kann es echt lange bluten, aber auch im bereich unter dem kinn.

benutze eine kompresse, um das blut abzutupfen und kleb dann ein pflaster drauf.

wenn es mehrere male durchblutet, dann ruf bitte den ärztichen notdienst unter 116 117 an.

Je nach dem, wo du dich geschnitten hast, kann das durchaus bluten ohne Ende.

Drück fest drauf und im Zweifelsfall musst du damit zum Arzt.

Nein, ist nicht normal.