Ist es normal das nachts keine Kartenzahlung genommen wird?

5 Antworten

Ich kannte es eher (z.B. von Tankstellen), dass nachts überhaupt nur mit Karte bezahlt werden kann, weil die Kassen nachts leer sind, aus Angst vor Überfällen.

Nachts nur Barzahlung habe ich noch nicht gehört.

Hi,

Das kann manchmal vorkommen, besonders in kleineren Geschäften oder zu später Stunde. Es ist ärgerlich, wenn es nicht vorher kommuniziert wurde. Vielleicht kannst du einen Geldautomaten in der Nähe finden oder morgen wiederkommen. 🛒💳

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Nein, völlig bekloppt ist das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Ich denke nicht, dass das dort nachts immer so ist.

Es wird wohl eine Störung oder Wartungsarbeiten beim Betreiber des elektronischen Zahlungssystems gegeben haben.

Falls zukünftig irgendwann generell nur mehr Kartenzahlungen akzeptiert werden sollten, wird das sehr lustig werden. Denn solche Unterbrechungen wird es bei der IT-Infrastruktur immer weider geben, und in diesem Fall kann dann niemand etwas einkaufen …

Hm, das habe ich noch nie gehört, Aber manchmal kann man nicht mit Karte zahlen, denn der Betrag zu niedrig ist. Hat der Kassierer nicht gesagt warum es nur bar geht?