Karte funktioniert nicht, welcher Grund?

easylife2  09.03.2024, 09:36

Und wie willst du "im Laden "Bargeld abheben, wenn deine Karte doch angeblich nicht ausreichend gedeckt ist, um zu bezahlen?

Prüfe dein Konto online. Und es gibt Limits bei Karten.

BesterUser1
Fragesteller

SIE IST GEDECKT!!!!!!!!!!!

4 Antworten

Ganz einfach, dieses Problem ist derzeitig Weltweit daher es ein Internetproblem gibt.

Das tut mir leid, dass deine Karte nicht funktioniert hat. Es kann viele verschiedene Gründe geben, warum eine Zahlung abgelehnt wird. Das kann von einem Problem mit dem Kartenlesegerät des Ladens bis hin zu einer eingeschränkten Akzeptanz der Karte reichen.

Du kannst es mit einer Bargeldauszahlung versuchen (falls es ohne Karte geht) und dich dann bei deinem Bankberater oder Kundenservice melden

Das hatte ich mal, als mir nicht korrekt der Kontostand angezeigt wurde und ich unwissentlich das Limit erreichte.

Jede Karte hat ein Limit, und wenn du Ratenzahlungen auf der Karte hast, werden die mit einberechnet - vielleicht ist die Karte doch nicht gedeckt.

Was auch immer, dann heb halt Bargeld ab, das funktioniert solange dein Konto Guthaben hat ohne Verbindung zu dem Limit auf der Karte.

BesterUser1
Fragesteller

Nein, die Karte ist selbstverständlich gedeckt.

Nobbe54  09.03.2024, 10:00
@BesterUser1

Limit und Deckung sind unterschiedliche Dinge! Limit so viel darfst du heute aus geben, deckung: so viel ist drauf.