Ist es Normal das mein Hahn mir auf den Arm Springt?

5 Antworten

Da du es ihm mit Mehlwürmern beigebracht hast, ja.

Zudem heisst es sogar: Er / sie fliegt auf mich. Das kommt ja nicht zufällig.

P.S. Machen meine Hennen und Hähne auch- obwohl ich sie nie gefüttert oder eingeladen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist heut gar nix mehr aber wie verdammt cool des wohl sein muss!

JS631
Fragesteller

🤨

Es ist... schön :)))

Ich glaube auch nicht, dass es Aggressivität ist - dann würde er ja nach dir hacken. Du schreibst ja selbst, er will dann gefüttert werden.

JS631
Fragesteller

Eventuell möchte er die Rangordnung festlegen.....

Tine321  09.01.2020, 17:29
@JS631

Dann würde er sich wohl eher auf deinen Kopf setzen oder dich irgendwie scheuchen.

Einzige Gefahr, wenn er das beibehält: Falls diesen Schmusekurs die Hennen sehen, schadet das evtl. seinem Gockel-Image ;)

JS631
Fragesteller
@Tine321

Mein 2. Hahn greift immer fremde Menschen an . Was kann ich da tun ?

Tine321  09.01.2020, 17:38
@JS631

Ich würde versuchen rauszufinden, warum - kommen sie evtl. in 'sein Revier'? Oder sucht der wiederum tatsächlich seinen Platz in der Rangordnung? Oder glaubt er, er müsste euch vor den Fremden verteidigen?

...eifersüchtig, weil er keine Würmchen auf dem Arm serviert bekommt..? ;)

JS631
Fragesteller
@Tine321

Gute Frage .... ja Postboten und so kommen schon auf unser Grundstück 🤭

Tine321  09.01.2020, 17:44
@JS631

Dann kann's ja evtl. sein, dass er glaubt, angreifen zu müssen. Hat er schon Hennen? Kann es sein, dass er glaubt, sie beschützen zu müssen? Wenn vielleicht die 'Fremden' durch ein Areal laufen, auf dem sich seine Mädels oft befinden...

Tine321  09.01.2020, 17:50
@JS631

Na schau an :) Auf die Entfernung wirklich schwer - vielleicht ja sogar auch Imponiergehabe? Wer weiß schon, was in den Kerls vorgeht, wenn Frauen zugucken... Ich hoffe aber, ihr findet eine Lösung, damit er etwas gelassener wird.

Er mag dich wohl einfach nur und freut sich auf den Leckerbissen :)

Ich hatte auch so einen Hahn, der mir beim Rauslassen der Hühnerschar noch vorher auf die Schulter geflogen ist. Täglich, bis er verkauft wurde.

JS631
Fragesteller

Warum verkauft ☹️

DanielKlug  09.01.2020, 17:33
@JS631

Du musst wissen, dass wir sonst viel zu viele Hähne hätten. Wir vermehren unsere Hühner nämlich mit Naturbrut und da sind nun Mal 50 % Hähne. An den Schlachter kam er aber nicht, und es kann gut sein, dass er noch glücklich lebt.

JS631
Fragesteller
@DanielKlug

Verständlich,

hätte mir den Zahmen behalten 🙂