Ist es normal das jedem Menschen die schlechte Charaktereigenschaft angeboren ist seine Wohnung nicht ständig zu putzen?

4 Antworten

Wie eine Wohnung eingerichtet ist, ist ja wohl Geschmackssache. Ich bin auch nicht unbedingt die allerbeste Putzfrau, eine normale Grundordnung und Sauberkeit ist natürlich selbstverständlich, jedoch lebe ich in meiner Wohnung und deshalb ist sie nicht steril 🤭. Wenn dir deine Wohnung selbst zu leer erscheint, kannst du das doch ändern. Bitte doch die weiblichen Gäste, denen es nicht gefällt, um Hilfe ( also wenn es gute und vertraute Freundinnen sind). Und wenn dir die Ideen gefallen, könnt ihr sie umsetzen. Übrigens, ich fühle mich in meiner Wohnung wohl, wenn es anderen nicht gefällt und sie es kommunizieren würden, müssen sie ja auch nicht zu mir kommen.

Meistens ist das Problem ein ganz anderes. Das aber nicht mal dem bewusst ist, der sich über irgendwas beschwert.

Mach deine Wohnung wie du möchtest. Aber lern Gelassenheit u versuche höflich zu bleiben, auch wenn sich eine mal beschwert.

Trag's mit Humor.

Jede/r ist doch anders, manche putzen nie, manche ab und zu und manche ständig. Das gilt für Frauen und Männer, es gibt sogar auch Männer die einen Putzfimmel haben.

Ich mag es aufgeräumt und sauber, es ist kein Problem wenn mal was herumliegt oder es etwas staubig ist, das sollte aber kein Dauerzustand sein.

Also alle Menschen eigentlich, die ich kenne, machen es gerne ihre Wohnung zu putzen, weil es ihnen ein Gefühl von Geborgenheit gibt, wenn alles in Ordnung ist.