Ist es normal das Fahrrad fahren anstrengend ist?

14 Antworten

Ja habe ich zurzeit leider auch. Ich fahre manchmal 13-15 km und es ist der Horror. Heute bin ich auch gerade auf dem Weg von 15 km nachhause. Als Anfänger würde ich das nicht empfehlen

In den meisten Fällen ist es dann falsch auf den Nutzer eingestellt und häufig auch zu wenig Luft auf den Reifen.

Vielleicht fehlt dir einfach das nötige Training?

Es kommt immer auf den gewählten Gang und die Kondition an. Die Devise heißt üben, üben, üben und nochmal üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.

Vielleicht ist dein Fahrrad nicht richtig eingestellt?

Pumpe mal die Reifen auf

und du musst natürlich den richtigen Gang drin haben.