Ist es normal am Bluterguss punkte zu haben?

DocPsychopath  07.06.2021, 04:12

Wann war das?

Hacer603
Fragesteller

gestern abend

8 Antworten

Ja, das sieht schmerzhaft, aber normal aus. In den nächsten Tagen wird sich das Blut mehr verteilen, so dass ein diffuserer fleck entsteht.

Wie schaut es bei dir mit tetanus-schutz aus?

Hacer603
Fragesteller

ich weis es leider nicht ob ich dagegen geimpft wurde

SorrowDespair  07.06.2021, 03:41
@Hacer603

Dann geh zum Arzt, zöger nicht. Wie oft wurde eine Sache schlimmer wegen Fahrlässigen Verhaltens

Froschfrauchen  07.06.2021, 03:42
@Hacer603

Dagegen muss man alle 10jahre geimpft werden sonst am besten beim ausarzt anrufen und nach einer Impfung für Tetanus fragen und der wird dir schon sagen was du machen sollst

SaltyCat  07.06.2021, 03:43
@Hacer603

In dem Fall unbedingt neu Immunisieren lassen. Ist auch kein Problem, selbst wenn es jetzt doch nicht notwendig wäre, man kann dabei nicht "überimpft" werden.

Wundstarrkrampf (tetanus) wird von einem Bakterium ausgelöst, das überall sein kann, vor allem in der Erde, in der der Hund vielleicht gegraben hat. Und die Krankheit ist WIRKLICH übel.

Wenn du es bis jetzt überlebt hast, also gut 24 Stunden, ist das Gefährlichste schon überstanden, nämlich das Risiko von Infektionen wie Tetanus (Wundstarrkrampf) oder Tollwut.

Wenn man von Tieren gebissen wird, sollte man SOFORT ins Krankenhaus, um Laboruntersuchungen anstellen und sich ggf. impfen zu lassen.

Tage später kann man das nicht mehr nachholen!

Die Wunde sieht gut aus. Ich würde dennoch zum Arzt gehen. Tiere haben viele Bakterien im Mund und das sollte abbgechekt werden

Solange es nicht entzündet ist und danach sieht es aus, ist es normal.

Nein normal ist es nicht ich würde zum Arzt gehen