Was hat mein hund am auge?

2 Antworten

Wenn es keine kleine Zecke ist dann ist es ein kleiner Lidrandtumor. Die sind in der Regel harmlos und verschwinden manchmal auch von selber wieder. Ist oft ein Ausdruck einer Stoffwechselstörung - kommt oft bei älteren Hunden vor.

Ich würde es beobachten ob es grösser wird. Solange es den Hund nicht stört muss man da nichts machen.

Das kleine helle Pünktchen (meinst Du das?) könnte eine Warze sein. Mein Rüde hatte auch eine, aber die wurde immer größer und ich ließ sie beim Tierarzt entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung