Ist es normal?
Hallo ich gehe noch zur Schule und träume immer wieder davon das ich während des Unterrichts aus dem Unterricht renne und davor „gemein“ zu meinen Lehrern bin.(Also das ich sprüche sage wie ist mir doch egal ich mach was ich will.) Und manchmal träume ich dann auch noch das ich kurz nachdem ich das Klassenzimmer verlasse in Tränen ausbreche.
Ich stelle mir auch seit ein paar Monaten die Situation am Tag vor und würde gerne auch diese in der Tat umsetzen (nur das weinen nicht) . Ich habe es aber noch nicht gemacht.
Ist das normal? Gibt es einen Grund dafür?Können unterdrückte Gefühle auch für so etwas sorgen (da ich das eben öfters tue)?
2 Antworten
Hallo!
Das deutet auf eine Art von Überlastung im Unterricht hin.
Gehst Du eigentlich gerne zur Schule? Und möchtest Du weiterhin etwas lernen?
Wie gut bist Du in den diversen Fächern?
Beziehen sich Dein Traum und Deine Gedanken vielleicht auf bestimmte Fächer, oder Lehrer?
Oder hast Du irgendwelche Probleme mit Deinen Klassenkameraden? Hast Du unter ihnen evtl. so etwas wie "Freunde", oder "Gegenteiliges" (Fieslinge, Schläger, Mobber)?
Oder machen Deine Eltern in Sachen Schule vielleicht zu viel Druck und stellen (zu) hohe Anforderungen und Erwartungen an Dich?
So etwas kann Streß und Versagensängste auslösen.
Gibt es bei Euch in der Schule so etwas wie einen offiziellen "Vertrauenslehrer? Oder einen Lehrer, oder eine Lehrerin, dem/der Du persönlich vertrauen würdest?
Vielleicht wäre in der Richtung ein Gespräch zu Suchen eine hilfreiche Maßnahme.
Denn wenn Du gewisse Probleme damit hast mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, können diese auf diesem Weg (zumindest vorerst) herausgehalten werden.
Ich hoffe, Du bekommst das wieder in den Griff.
Denn wenn das Umfeld stimmt, kann auch "die Schule" und das dortige Lernen tatsächlich Spaß machen.
Gruß
Martin
Ich habe immer geträumt, dass ein Dino in den Klassenraum kommt und dem Lehrer den Kopf abbeißt. 🦖