Ist es nicht verblüffend das es so etwas wie eine Videoaufzeichnung gibt in der Geschichte der Menschheit?

3 Antworten

Wie so oft in der Geschichte der Menschheit gab es nicht nur einen Erfinder.

Bei der Fotokamera streitet man ob Louis de Prince oder Johann Zahn der Erfinder ist.

Vermutlich sind sie es beide.

Genauso wie es Streit beim Flugzeug, Telefon und Computer gibt.

Interessanter ist, dass wir mittlerweile Bilder erzeugen können, die nicht mehr die Realität abbilden, sondern ihre eigene Realität erschaffen können und täuschend echt wirken.

Wir haben die Ära dass ein Bild die Wahrheit abbildet technisch aber bereits hinter uns gelassen - psychisch aber noch nicht.

Genau deshalb glauben Menschen, dass der Pabst weiße Daunenjacken trüge wie ein Vorstadt-Gangster der mit Koks tickt, oder das Donald Trump jemals verhaftet wurde.

Über beides gibt es Videoaufnahmen, aber trotzdem ist das nie passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich finde ja die Erfindung der Agrikultur interessant.
Sie ist die Ursache der größten Errungenschaften und der größten Übel der Menschheit.

Stell dir vor, niemand hätte dir geglaubt, zuvor, hätte man dir Gesagt man könnte sich ohne zu Jagen ernähren.

vanOoijen  27.04.2023, 17:17

Das hätte man auch sein lassen sollen. Der erste, der einen Zaun errichtet hat und behauptet hat das sei seins war der Gründer vom Kapitalismus und Überbevölkerung.

1Siuto  27.04.2023, 21:57
@vanOoijen

Ich sehe den Punkt, aber ich glaube dass wir tatsächlich immer Fortschreiten sollten, wenn es Sinnvoll ist.
Denn irgendwann wird es passieren, irgendwer wird immer auf die Idee kommen.

Zurückgehen verzögert im falle des unvermeidlichen, nur das unvermeidliche.

vanOoijen  27.04.2023, 22:03
@1Siuto

Das ist ja klar.

Ein Zurück gibt es nicht.

Nicht einmal 20 Jahre.

Schon gar nicht 20.000 Jahre.

Nun das kannst du mit so vielen Erfindungen sagen.

Eine Selbstfahrende Kutsche?

Fliegen?

In den Weltraum?

Über jede Entfernung in Echtzeit sprechen können?