Ist es nicht ungewöhnlich, dass ein so junger Baum schon einen Zapfen trägt?
3 Antworten
Schönes KI Bild
Ist es nicht ungewöhnlich, dass ein so junger Baum schon einen Zapfen trägt?
Ja sehr! Wirkt irgendwie frühreif! Hast du den angeklebt? Die Idee könnte von mir sein - wenn ich eine kindliche Phase habe. Nein, aber im Ernst ...
Ein Mensch hat mir mal erzählt, wie er aus seinem Versteck in dem Buschwerk am Waldrand Leute beobachtet und belauscht hat, wie sie fassungslos Früchte an Wildgehölzen entdeckten und kommentierten, die dort gar nicht hingehörten.
Dann kam es: er hatte ein paar Jahre zuvor auf Weißdorn, Schwarzdorn und weitere Heckengehölze Reiser von Aprikosen-, Apfel- und weiteren Obstarten gepfropft, die dann dort weiterwuchsen und Früchte trugen. Kleiner zwar als ursprünglich der Art entsprach, aber immerhin!
Ich habe keine Bilder gesehen, aber es war für mich vorstellbar.
Wie verknüpfe ich das jetzt am besten mit deinem Zapfen?
Juchhuuu! Endlich eine Bestätigung! Das ist klasse und eigentlich sofort noch anwendbar, damit man seine geheimen Eckchen in der Natur vorbereitet hat, wenn einem daheim die Leute im Garten die Sachen stehlen kommen... (Rhabarber z. B., auch Quitten, Kirschen, Äpfel...). Vielen Dank!!
ich könnte schwören der Zapfen war fest mit dem Baum verbunden..meine Geringverdienerkamera wird er bestes geben falls ich ihn nochmal finde und ein deutlicheres Foto machen
Dann hattest du wohl das Glück, ein Naturwunder zu erspähen! Denn so ein Zapfen steht nicht schräg, so wie dieser, nein: er hängt.
Ja, mach ruhig nochmal ein Bild! :-)
Hallo UniversalerAal,
😂🤣🥲netter Versuch, auf dem letzten Bild sieht man sogar noch den Draht mit dem er befestigt wurde🤔zudem ist um diese Jahreszeit ein reifer geöffneter Zapfen unmöglich!
Dann muss ich wohl Abbitte leisten, ich hatte gedacht einen Draht zu sehen! Wobei die jungen frischen Triebe auf Deinen Bilder nirgends zu sehen sind, bleiben doch auch mit dem Video Zweifel!
es ist echt ich würd keinen Baum hier hochladen, wenns mich selbst nicht wundert😂
Ich könnte schwören der Zapfen war fest mit dem Baum verwachsen🤔 Ich versuche die Stelle nochmal zu finden und hoffe meine Geringverdienerkamera ist etwas auflösender..evtl mach ich auch ein YT video
Viel Glück beim Suchen und wir lassen uns überraschen
Ja, man kann Apfel auf Weißdorn pfropfen. Mein Vater hat das in seiner Jugend gemacht. Aprikose auf Schlehdorn geht wohl auch.