Ist es nicht komisch viele Enkel zu haben?

8 Antworten

Das geht schneller, als Du denkst:

Wenn Du 3 Kinder hast, die jeweils wieder 3 Kinder haben, dann bist Du schon bei 9 Enkeln.

Wo aber ist das Problem, denn Deine 9 Enkel hätten dann ja normalerweise auch 6 Elternteile und Du wärst einer von 12 Großelternteilen...

Ausnahmen bestätigen die Regel und gegen reichlich Enkel habe ich persönlich nichts einzuwenden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Naja- man ist ja nicht alleine für die 10 Enkel „zuständig“. Die haben ja auch noch Eltern und andere Großeltern.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:06

Ja aber trotzdem

GillyDi  15.06.2025, 18:58
@Himbeere722

Warum machst du dir überhaupt über das Leben von anderen Gedanken? Es zwingt dich ja keiner Kinder (und damit später Enkel) zu bekommen.

mir würde schon einer reichen, aber Pustekuchen, die eigenen Kids wollen sich nicht vermehren, tz, eine Zeit ist das heute...

Tarani157  15.06.2025, 13:38

Ja, so gehts mir auch. Ich jammer bei meinen Töchtern auch immer: "Ich will endlich Enkel! Alle meine Freundinnen haben auch schon Enkel!" Und was sagen meine Töchter: "Und wenn alle deine Freundinnen von ner Brücke springen ... ?!"

Frechheit!

Ist es nicht komisch viele Enkel zu haben?

Wenn ich 10 Kinder hätte, wären 10 Enkel nicht so außergewöhnlich.

Ich habe zwei Enkelkinder , dann noch das Enkelkind von meinem Partner und mein Sohn hat ne Freundin mit Kind! Zwischen 1 und 4Jahre alt.

Es sind alle UNSERE Enkelkinder!

Da ich noch berufstätig bin, kann ich mich nicht zerreißen und will auch mein eigenes Leben haben!

Das muss man miteinander kommunizieren und Enkelkinder sind das ALLERBESTE!!

Sie sind meine Tankstelle, wenn es mir mal nicht gutgeht, dann brauche ich ein paar Stunden Enkelzeit und die Welt ist wieder in Ordnung.