Ist es für Zeugen Jehovas eine enorme Verantwortung, Gottes Wort wahrheitsgemäß zu lehren, weil sie ja sonst seinen Namen durch Lügen beschmutzen würden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

er würde sie zur Verantwortung ziehen, wenn sie absichtlich und bewusst falsche Lehren und Unwahrheiten verbreiten würden. Das haben sie jedoch im Laufe ihrer Geschichte zu keinem Zeitpunkt getan! Es hat zwar hier und da Irrtümer gegeben, doch wurden diese nach Erlangen eines genaueren biblischen Verständnisses korriert.

Nicht umsonst wurden sie in früherer Zeit "Bibelforscher" genannt. Und auch heute erforschen sie noch immer sehr genau die Bibel, um Gott und seinen Willen immer besser kennenzulernen.

LG Philipp


Philipp59  22.05.2025, 14:05

Vielen Dank für den Stern! 😊

Es ist eine große Verantwortung die Bibel nach der eigenen Version anzupassen und zu interpretieren.

Es gibt JHWH nicht, daher kann Er/Sie/Es diese Sekte nicht zur Rechenschaft ziehen.

Das können nur die Menschen, indem Sie diese Sekte meiden und/oder verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer

Niemand wird zur Rechenschaft gezogen. Was man tut muss man selbst verantworten und vor sich selbst. (Und auch da gibt es ein zu viel und ein zu wenig - #Anspruch, innerer Richter).

" Wenn sie wirklich eigene Lehren und Unwahrheiten verbreiten würden, würde dann nicht JHWH sie zur Rechenschaft ziehen? "

🙄 Du sagst es. Alles nur eine Frage der Zeit und das gilt nicht allein den ZJ`s sondern allen die mit dem Wort Gottes umgehen.

LG

würde dann. nicht JHWH sie zur Rechenschaft ziehen ?

Nein.

"Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte." Mt 5,45

Man kann also nicht am "Schicksal" einer Sekte ablesen, ob sie Wahrheit oder Lügen verbreiten. Ihre Lügen sind aber recht einfach zu entlarven.