Ist es Neid oder Verliebt-sein?

2 Antworten

Meiner Meinung (nicht, dass ich in solchen Sachen auch nur den Hauch einer Ahnung hätte) nach könnte es auf jeden Fall möglich sein, dass A unter Umständen Gefühle für B hatte / hat, aber durch das von B vermittelte Gefühl des Desinteresses evt. abgeschreckt ( wenn man von einem Mädchen ignoriert wird kommen einem dann Gedanken ala sie will nicht mit oder sie ist eben hetero), verletzt oder enttäuscht wurde. Solch eine Situation ist für Leute in As Position meist etwas deprimierend, also wird versucht der Ursache ( in diesem Falle B) etwas kühler und distanzierter gegenüber zu treten, damit es irgendwann mit dem ´Darüber-Hinwegkommen´ klappt.

Hej, warum sollte das mädchen neidisch sein? Wenn ein mãdchen verliebt ist sucht sie nähe zu der Person, A sollte B mal fragen wo sie bei ihr liegt.. oder sich mal treffen..

sonnenschirme
Fragesteller

Neidisch auf das Aussehen von ihr oder so zum Beispiel? Vielleicht möchte sie ja nur so sein, wie sie und ist gar nicht verliebt? Am Anfang suchte sie noch Nähe, doch danach wurde sie immer distanzierter, wahrscheinlich, weil vom Mädchen B nichts zurückkam (manchmal sucht Mädchen A aber immer noch Kontakt).