ist es moralisch verwerflich was mit seiner stiefschwester anzufangen?

es ist moralisch verwerflich finde ich und man sollte sowas meiner meinung nach unterlassen.

doch was denkt ihr?

16 Antworten

Ja. Das finde ich nicht okay. Vor alkem wird man sich Kahrzehnte danach noch darüber unterhalten und wenn es rauskommt ist das der Tratsch in der Familie schlechthin.

evermore90  23.10.2021, 20:35

*bitte tipfehler ignorieren

Satiharu  23.10.2021, 23:14
@evermore90

rechts oben bei deiner Antwort, kannst sie du jederzeit bearbeiten

nur so, als Info. (:

Gute Nacht

Nach meiner Meinung ist das erstmal in Ordnung, aber viel Spaß mit den Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Kommt drauf an. Wenn einer von beiden adoptiert wurde und die sich von klein auf kennen, dann ja. Sie haben ja ein Verhältnis zueinander wie „richtige“ Geschwister. Aber wenn sie sich als Teenager im Rahmen einer Patchworkfamilie kennengelernt haben, sehe ich da kein Problem.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich finde es merkwürdig wenn man schon seit klein auf zusammen lebt. Generell würde ich aber nicht sagen dass das viel mit Moral zu tun hat.

Eher mit dem eigenen Empfinden. Wenn du mit 16 eine 16 jährige Stiefschwester bekommst - warum solltest du dich dann nicht von ihr angezogen fühlen nur weil dein Elternteil mit ihrem Elternteil eine Beziehung führt.

Es ist kein Problem, da ihr nicht blutsverwandt seid. Ihr seid keine leiblichen Geschwister und keine Halbgeschwister. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, wie er damit klarkommt. Oft verwechselt man ein totales Gernhaben mit Verliebtsein. Klar, um mit jemandem was anzufangen, muss man nicht unbedingt megaarg auf ihn stehen, wenn es nur ein bisschen ums Probieren geht. Aus deiner Frage geht nicht hervor, inwiefern du betroffen bist oder ob du die Frage einfach nur allgemein in den Raum stellst.

abrechtian
Fragesteller

ich frage nur allgemein lol. habe nicht mal eine stiefschwester. und ich finde es moralisch verwerflich.

Klugerkopf77  23.10.2021, 21:32
@abrechtian

Ist okay. Die Meinungen gehen da eben auseinander. Rein vom Verwandtschaftsverhältnis wäre es in Ordnung. Alles andere bezüglich Moral entspricht ja der individuellen Ansicht.