Ist es moralisch verwerflich den Kontakt zu faulen Menschen abzubrechen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wahrer Alpha-Mann lässt sich nicht von seinem unterambitionierten Umfeld bremsen. Entfalte dein Potenzial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn es ist deine Entscheidung und wenn du dich faulen Menschen überlegen fühlst, kannst du das gerne tun. Eventuell macht es Sinn, sich die Hintergründe anzuschauen.

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:59

Nun, mit diesem Einwand habe ich mich heute beim Joggen beschäftigt.

Zu folgendem Fazit bin ich gekommen:

• Aufstiegschancen wären da
  • Zahlreiche Möglichkeiten

Dennoch:

• Netflix, Prime und (!) teils Disney Abo
  • kein Unternehmen
  • Kein Depot, keine Zertifikate
  • Stunden auf Instagram
Animelove007  02.04.2025, 17:01
@MoneyMasterMind

So viele Abos sind das gar nicht. Kein Unternehmen ist normal, denn die meisten sind logischerweise Angestellte. Kein Depot ist normal, denn nicht jeder hat Ahnung davon weil's halt auch beschissen risikoreich ist und kompliziert ist, Zertifikate sind nun wirklich nicht alltäglich und meistens trotzdem für den Arsch und Stunden auf Insta, TikTok, Facebook und co. ist der Regelfall und ist meine Mutter auch, die übrigens arbeiten geht.

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:03
@Animelove007

Nun muss ich aber schon mal festhalten:

“Zertifikate sind meistens für den Arsch“ - also bitte! Was ist das denn für ein Kokolores? Wie kommen Sie zu dieser Aussage?

Animelove007  02.04.2025, 17:06
@MoneyMasterMind

Du hast ja nicht einmal gesagt um welche Zertifikate es geht und dann komme ich nicht drum herum irgendwas raus zu hauen, besonders wenn du solch gewaltig hohe Ansprüche an deinen sozialen Kreis hast.

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:14
@Animelove007

Nun, ich meine gehebelte Knock Out Zertifikate. Ausgenommen die der Sociale Generale.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich hab weder Bock auf faule Menschen, noch auf Fleissige.

Ich fände aber die Faulen besser, die würden nicht stressen.

JeffWinger  08.04.2025, 23:00

Schön gesprochen Genosse

Interessant. In unserer Welt ist es teilweise normal das zu tun. Diesen Faktor allein halte ich jedoch dabei für nicht relevant :)

Nein, ich breche den Kontakt zu ADHSlern auch ab, wenn sie immer völlig überdreht, in permanenter Sektlaune und Aktivitätsdrang sind.

Animelove007  02.04.2025, 16:57

Nur ein Bruchteil der Leute die die Diagnose ADHS haben sind auch ADHSler.

Animelove007  02.04.2025, 16:59
@Dogetastisch

Schau dir an wie viele Menschen die Diagnose ADHS haben und in Wirklichkeit ziemlich gut klar kommen und viele Freunde haben.

CleverRemo  02.04.2025, 17:00
@Animelove007

Ich diagnostizierenl nicht. Ich beobachte und wenn sie so sind wie ich mir ADHSler vorstelle, dann meide ich sie.

Dogetastisch  02.04.2025, 17:03
@CleverRemo

Dann sprich doch auch nicht von ADHS, wenn du da nur irgend so ein Klischee vor Augen hast, nach dem du dich richtest

CleverRemo  02.04.2025, 17:05
@Animelove007

Im Grunde ist es genauso wie bei dir.

Jeder sucht sich Leute, die einem gut tun und distanziert sich von Leuten, die einen belasten 🤷🏻‍♂️