Ist es möglich ein Digital für einen Inhaber, Rechtskonfom, erworbenen Film oder Serie einem Freund auszuleihen? Oder wäre das mit DVD Player schon verboten?

1 Antwort

Das gehört zur privaten Nutzung. Darfst du auch verkaufen. Nur vermieten und ähnliches ist verboten.

Igorrr12345 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:38

Sorry habe DVD Player mit Brenner getestet hätte ich sogar , nur da war mal vor langer Zeit etwas zu gut verstaut

Igorrr12345 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:16

Aber gibt es da keine Möglichkeit, ohne das extra zu Brennen???

Hundertstel  12.05.2025, 18:22
@Igorrr12345

Von brennen war nicht die Rede. Weder in der Frage, noch in der Antwort.

Du kannst das Original verleihen und nach angemessener Zeit in einem ordentlichen Zustand zurückverlangen.

Igorrr12345 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:51
@Hundertstel

KORREKT habe noch nicht gefunden wie das möglich wäre, auf Youtube leider nur unnötiger Mist erklärt was jener selber weiß, Ansonsten wäre nur noch eingefallen wenn man der Person vertrauen kann Account ausleihen aber das verstößt bestimmt.....

Hundertstel  12.05.2025, 18:54
@Igorrr12345

Was hast du vor? Pack die DVD ein und verschick sie per Post. Der Empfänger sieht sie an und schickt sie gelegentlich zurück.

Igorrr12345 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:34
@Hundertstel

Wenn ich eine Rolling habe verschenken ich die auch, nur ich habe nur auf Laptop Brenner aber kein Internet. Weißte wie viele Alben Filme ich kostenlos bekommen oder geschenkt bekommen habe.

Hab früher als ich damals ein neuen PC hatte Graffiti DavD usw Gebrannt und an Bushaltestellen Verteilt.

Nur Originalen Berlin Taprs und die Sekte CD als Sägeblatt hättt ich gerne wieder die hat mittlerweile sogar Sammler Wert