Ist es möglich zu beweisen das man etwas NICHT weiß?

5 Antworten

In der Mathematik gibt es Aussagen, von denen man beweisen kann, dass sie weder beweisbar noch widerlegbar sind (nicht entscheidbar), ob so eine Aussage wahr oder falsch ist kann man somit nicht wissen, und es ist beweisbar dass man es nicht wissen kann, folglich lässt sich deine Frage mit ja beantworten

Wenn dir die Leute in deinem Umfeld vertrauen, dann vielleicht schon, ansonsten hilft nur ein Lügendetektor, so einer zum anschließen, den hat die Polizei aber eigentlich auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich nicht, aber Leute die einen gut kennen sollten sowas merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin da leider immer noch gefangen

ist genauso schwer wie etwas zu widerlegen was es nicht gibt.

Ich verstehe keine Quantenphysik.

Ist das nicht der Beweis?

Ficus4893191
Fragesteller

vlt ja doch

Tiffanylegtlos  06.02.2022, 01:01
@Ficus4893191

Ich weiß doch am Besten, ob ich, wenn ich mich mit dem Thema befasst habe, es kann oder eben nicht kann.