Beweis für den Stufenwinkelsatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte schon reichen

Bild zum Beitrag

kommt hier her

 - (Schule, Mathematik, Abitur)
dodospalter88
Fragesteller

reicht dies schon als beweis?

Halbrecht  28.05.2022, 17:08
@dodospalter88

man setzt nur voraus ,dass man verschieben kann . Welche Beweisansätze hast du denn schon durchgeackert ? Hast doch viele gesehen , schreibst du .

dodospalter88
Fragesteller
@Halbrecht

also verstehe ich das richtig dass zb die gerade h auf k geschoben wird weil sie ja parallel sind. und weil sie ja quasi übereinander liegen gilt alpha = alpha ` usw

dodospalter88
Fragesteller

vielen dank jetzt habe ich es gepeilt. und man könnte ja ergänzen das wenn ich h nach oben oder unten parallel verschiebe sich ja alpha nicht ändert. deswegen sind alpha und alpha´gleich