Ist es möglich, unserem System zu entkommen?

8 Antworten

Ich lebe schon lange in Thailand. Aber deinen Traum kannst du dir abschminken. Nach Thailand kann man nicht einwandern, sondern ab 50 Jahre das mitgebrachte Geld "verleben".  Aussicht auf eine Arbeitserlaubnis ist fast 0. Such dir ein anderes Land aus, wenn du auswandern willst.

dass man mit 500€ in Thailand schon gut leben kann.

Möglich! Die mußt du aber erst mal verdienen. Mit irgendwelchen Teilzeitjobs wird das schwierig. Krankenversicherung z. B. wirst du auch brauchen, denn auch du kannst mal krank werden und einen Arzt brauchen oder ein Krankenhaus aufsuchen müssen. Das Ganze wird erstmal daran scheitern, dass man auch in Thailand nicht einfach so einwandern kann.

Möglich ja, aber dafür brauchst Du erstmal Geld. Und wenn Du dann da bist, brauchst Du auch Geld.
Dem deutschen System kannst Du entkommen, wenn Du auswanderst. Haben ja schon einige gemacht. Aber Du musst halt die Sprache lernen, um da überhaupt klar zu kommen.

Aber um die Arbeit wirst Du nicht rumkommen. Ich kann Dich verstehen. Ich freue mich auch nicht über die Arbeit. Für mich ist das als wenn ich wertvolle Lebenszeit gegen dreckiges Geld eintausche. Aber ohne Geld, kann man nicht wirklich leben.

Aber man kann sein Leben ja trotzdem genießen. Man ist ja nicht 365 Tage 24h im Jahr nur am arbeiten. Man hat ja auch Freizeit, Ferien, Urlaub etc. ;-)

Es gibt noch eine andere Variante. Du borgst von jemandem 10.000€ aus oder gehst arbeiten und sparst dir den Betrag. Dann kaufst du so schnell wie möglich AIRBERLIN Aktien (die werden in 2 Monaten) steigen.

Bei einem Aktienkurs von 0.77€ bekommst du ca. 12.000 Aktien.

Wartest paar Monate und verkaufst bei einem Aktienkurs von ca. 5€. Hast plötzlich 50.000€. 40.000€ Gewinn.

Wenn wir davon ausgehen, dass du mit 500€ im Monat in Thailand leben kannst. Kannst du knappe 7 Jahre ohne Sorgen dein Leben genießen.

Psssst diese Idee bekommst nur von mir. ;)

Vergiss es. Du wirst keine Arbeitserlaubnis bekommen.

Und wenn du doch irgendwo einen Job bekommen solltest, verdienst du so gut wie nichts.

Und von 500 € leben wird auch nicht funktionieren.

schade