Ist es möglich sein Leben lang zu "chillen" und der Leistungsgesellschaft zu entkommen?

12 Antworten

Ja z.B mit Hart IV oder so, trotzdem wird es dort recht schwierig, da man trotz sowas man Monatlich regelmäßig Bewerbungen schicken MUSS oder das Arbeitsamt findet selbständig ein Job für dich. Es gibt eine Zweite Möglichkeit, indem man Millionär wird oder eben reich ist, damit man dann sowieso nichts mehr machen muss.

Alles ist möglich. Wirklich alles.

Du musst aber an die Folgen denken.

ja, du musst nur einen netten typen/ eine nette frau finden welche/r zuffälig millionär/in ist. dann musst du nichts mehr tun!

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten von morgens 8 uhr bis arbens 20:00 uhr im büro und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss!

Ja, wenn du ein Haus mit Garten hast, dann kannst du für immer chillen und ab und zu mal Gemüse und Obst anpflanzen/ernten, paar Hühner vielleicht noch halten.

Ja klaro. Machen ja diverse Hartz 4 Empfänger, die andere für sich schuften lassen, obwohl sie arbeiten könnten. Schön RRG wählen, dann lohnt sich für viele die Arbeit nicht mehr, bzw. die 20 Prozent die 80 Prozent der Steuern zahlen, werden sich Nischen suchen, oder abdampfen. Dann kann jeder jeden Tag Chillen/ muss dann aber Futter selber anbauen 😂😂