Ausbildung in Thailand

6 Antworten

So weit ich aber weiß wird deine deutsche Ausbildung dort nicht anerkannt,ganz ehrlich,ich würde die hier erst mal beenden und dann auch ne Weile arbeiten ,wenn bisschen was gespart hast kannst ja mal hin fliegen und dir n Bild vor Ort machen,die Landschaft ist das eine,aber der Lebensstandard dort ist ganz anders als hier,wenn dann probiere mal mit deutschen Auswanderer dort Kontakt aufzunehmen,die haben aber meist auch nu thailändisches Personal,ist eben billiger für die,oder probiere doch mal nach deiner Lehre auf n Kreuzfahrt Schiff an zu heuern,da siehst du dann auch was von der Welt ,erstmal Ausbildung zu Ende bringen und dann kannst ja weiter gucken,maximale Erfolge dabei Und frohes Fest gewünscht

Philan236
Fragesteller

danke dir auch ein schönes fest.

ich kenne Thailand soweit schon ganz gut auch den Lebenstandard, ich hab da schon so über ein Jahr gelebt und gearbeitet. ich weiß wie das leben dort ist.

annonymus001  24.12.2014, 13:34

Ok Frohe Festtage gewünscht 😎

Laß Dich nicht verunsichern von Schwarzsehern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wichtig ist vor allem erst mal die Sprache zu lernen. Und damit schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Bei Anmeldung an einer anerkannten Sprachschule bekommst Du auch ein sogenanntes ED-Visa (ED=education).

Ferner würde ich versuchen Kontakt aufzunehmen zu einem Deutschsprachigen in leitender Position in einem großen Hotel in Thailand. Es gibt,da einige, auch Schweizer und Österreicher. Die deutschsprachige Community kennt sich untereinander. Weiterhelfen könnte Dir hierbei auch die Deutsch-Thailändische Handelskammer in Bangkok, http://thailand.ahk.de/.

Ich kenne auch den ein oder anderen in der Branche und würde Dir helfen, wenn Du mich davon überzeugst, daß Du es ernst meinst und gute Voraussetzungen mitbringst.

Schreib mich mal über Komplimente oder Freundschaftsanfragen persönlich an und dazu einige aussagekräftige Infos über Dich.

phaiwan  26.12.2014, 12:56

Das ist ein prima Ratschlag, wenn Du es ernst meinst. Laß Dich nicht verunsichern von halbwissenden Dummschwätzern!

Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und werde versuchen eine serioese Antwort zu geben, wobei du die meisten bisher gegeben Antworten als Schrott in die Muelltonne werfen kannst.

Eine Arbeits- und damit Aufenthaltsgenehmigung bekommt nur der, der eine Arbeit ausfuehrt, die ein Thailaender nicht ausfuehren kann. Dazu gehoeren natuerlich nicht, normale in jedem Hotelbetrieb anfallende Routinearbeiten.

Hier in Hua Hin haben Deutsche eine Arbeitserlaubnis, die mehrsprachig als Manager in Hotels bzw. in der Gastronomie arbeiten.

Das Anforderungs-Profil ist relativ hoch. Eine normale Ausbildung als Hotelfachmann/-frau reicht nicht hierfuer.

Philan236
Fragesteller

danke dir

ich hatte auch vor noch Qualifikationen im H.- Management zu machen, also bei einer normalen "Standardversion" wird es bei mir auch nicht bleiben. ^^

Die duale Ausbildung so wie wir sie haben gibt es in ganz wenigen Ländern. In Thailand arbeiten dort meist ungelernte Einheimische. Viel Geld verdienen die auch nicht.

Weshalb macht Deutschland dich "krank"? Und warum glaubst du, ist das in Thailand besser?

Philan236
Fragesteller

wo weit ich mich reingelesen habe haben die die duale Ausbildung unter deutscher Anleitung dort eben auch übernommen. Also gibt dort in etwa das selbe System.

Mit "krak" meine ich, die generelle Mentalität, Atmosphäre und alles zusammen. Es zieht mich irgendwie runter und macht das ich mich schlecht fühle.

Dann schreib Bewerbungen an diese Hotels, ansonsten wirst da keine Arbeitsgenehmigung geschweige Arbeitsvisa bekommen. Es gibt die Liste der verbotenen Berufe für Ausländer.

Philan236
Fragesteller

das stimmt natürlich aber die Frage war mehr so gemeint ob es vllt möglich wäre die momentane Ausbildung dort fortzusetzen. ich hatte eigentlich nicht geplant dort nochmal neu anzufangen

peterobm  24.12.2014, 11:11
@Philan236

Ausbildung ohne Schule?? Must aber sicher aus eigener Tasche bezahlen?? Vergiss es!!!!!!!!!!!!!!

Philan236
Fragesteller
@peterobm

ohne Schule??

davon war nie die Rede, ich bin nicht dumm. ich hab auch schon studiert und mache jetzt noch ne Ausbildung zum HoFa.

was meinst du mit "aus eigener Tasche bezahlen"?

peterobm  24.12.2014, 20:04
@Philan236
Ausbildung im Hotel

dazu gehört doch evtl. ne schulische Ausbildung? In Thailand SELBSTZAHLER, es ist NICHT Dland.