Ist es moeglich sich von der Schule zu entschuldigen fuer Probearbeit in einem Betrieb?

5 Antworten

In der Regel ja. Du solltest das aber zuvor mit dem Klassenlehrer absprechen. Öfters wird ein Nachweis (beispielsweise Einladungsschreiben o.ä.) gefordert. Das hängt aber von der Schule ab.

Den verpassten Unterrichtsstoff solltest Du natürlich möglichst eigenständig nacharbeiten.

Alles Gute wünscht Dir

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja für kurze zeit ist das machbar und erst recht wen es nur um 1-.2 tage geht!

Probearbeit ist kein Praktikum den ein Praktikum dauert zb 2-8 Wochen und das geht Dan nicht so einfach!

ja kannst du musst du mit deiner Schule klären. Klassenlehrer. Schulleitung. da du aber probearbeitest, wirst du auf Berufschule sein.

Du kannst ja mal nachfragen, ansonsten machst du ein Praktikum, wenn du noch welche machen kannst ;)