Kann meine Mutter mir ein Praktikumstag Entschuldigung (WEGEN ZAHNSCHMERZEN)?

6 Antworten

Ich glaube das mit dem Mutterentschuldigungen hört bei den meisten Schulen dann irgendwann auf; beim Praktikum auf jeden Fall keine gute Idee, die nehmen sie wahrscheinlich nicht an.

Geh zum Arzt, ob Kiefer oder Allgemein ist eigentlich ganz egal, kann dich da dein Allgemeinarzt ja genauso "Untersuchen" und ärztlich feststellen, das du Schmerzen hast. Da bekommst du auf jeden Fall eine richtige Entschuldigung, die auch angenommen wird!

Wenn es ein Schülerpraktikum ist und Deine Mutter Dich für gewöhnliche Schultage auch entschuldigen kann, warum dann nicht auch für den Praktikumstag? Ein Schultag bleibt auch dann ein solcher, wenn etwas anderes als klassischer Unterricht stattfindet. Und die Regeln für Entschuldigungen wegen des Fernbleibens sind keine anderen (es sei denn, es sind andere Regeln für Praktikumstage festgelegt).

Besser ist natürlich eine Krankmeldung von demjenigen, der Dir die Zahnspange eingesetzt hat. Zum Einen kann er den Sitz der Spange korrigieren und zum Anderen ist die Entschuldigung vom Arzt überzeugender.

Gruß Matti

ach herrjeh, wegen eines neuen Drahtes bleibst du zu Hause? Bist Du wehleidig.

Die Entschuldigung kann nur der behandelnde Zahnarzt / Kiefernorthopäde oder Deine Mutter ausstellen. Ob letztere akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?