Angst und Unlust Ausbildung anzufangen

6 Antworten

Das ist Lampenfieber. Mach die Ausbildung dann kommt der Spaß ganz alleine.

Vier Tage sind ein überschaubarer Zeitraum. Lass es darauf ankommen, probiere es aus, und danach siehst du, ob es dir liegt oder nicht.

Deine Angst vor den unbekannten Anforderungen ist ganz normal. Überwinde dich, sei freundlich und aufgeschlossen, dann klappt das schon und du wirst dich besser fühlen und stolz auf dich sein, als wenn du dich gedrückt hättest.

Hingehen, arbeiten und zeigen, dass du eine Aubildung willst!!!

Unlust, wenn ich das schon höre - sei froh, wenn man dich ausbildet, die Nächsten warten schon, deinen Platz einzunehmen.

was für eine dumme, unangebrachte und sinnlose antwort

es ist das normalste der welt eine unlust auf etwas zu entwickeln wenn man angst davor hat

anstelle ihn blöd anzumachen sollte man ihm helfen indem man sagt was los ist und ihm dabei zu helfen die richtige entscheidung für ihn zu treffen

@BestOfTheWorld

Danke BestOfTheWorld, das ist mal was vernünftiges, es bringt ja auch nichts jemanden zu drängen, da kommt nur das gegenteil raus

@BestOfTheWorld

Auch wenn Ostern ist, so möchte ich deine Antwort hier nicht so stehen lassen: Ich denke, nach den hier geltenden Richtlinien kann jeder auf eine Frage seine persönliche und sachliche Meinung abgeben, ohne von anderen hier im Forum beleidigt zu werden. Dein Kommentar, meine Antwort sei dumm, unangebracht oder sinnlos gehört dazu.

musst du selber wissen

ich habe den eindruck das du etwas älter bist und einfach nur angst hast (zu versagen oder das es zu schwer ist oder weil du probleme mit deinem selbstvertrauen hast)

ähnlich wie bei einer heirat oder wenn man aus dem elternhaus auszieht. einerseits reizt es einem, aber es beginnt auch ein völlig neuer lebendsabschnitt und niemand weiß was einem erwartet. das unbekannte löst bei allen eine gewisse angst aus, aber bei den meisten ist das abenteuerlich oder was auch immer so reizvoll das die angst meist untergeht

Bin Grade 17, ich hab langsam auch den Eindruck nicht zu wissen was ich aus tiefstem inneren machen will

@Cyberdevil4

das ist völlig normal das man mit 17 nicht wirklich weiß was man sein leben lang machen will.

sowas macht man um zu sehen ob der bewerber was taugt und es auch die richtige arbeit für ihn ist. aber auch der bewerber erhält die möglichkeit einen eindruck zu gewinnen ob arbeit und betrieb das richtige für ihn ist