Angst und Unlust Ausbildung anzufangen

6 Antworten

musst du selber wissen

ich habe den eindruck das du etwas älter bist und einfach nur angst hast (zu versagen oder das es zu schwer ist oder weil du probleme mit deinem selbstvertrauen hast)

ähnlich wie bei einer heirat oder wenn man aus dem elternhaus auszieht. einerseits reizt es einem, aber es beginnt auch ein völlig neuer lebendsabschnitt und niemand weiß was einem erwartet. das unbekannte löst bei allen eine gewisse angst aus, aber bei den meisten ist das abenteuerlich oder was auch immer so reizvoll das die angst meist untergeht

Bin Grade 17, ich hab langsam auch den Eindruck nicht zu wissen was ich aus tiefstem inneren machen will

0
@Cyberdevil4

das ist völlig normal das man mit 17 nicht wirklich weiß was man sein leben lang machen will.

sowas macht man um zu sehen ob der bewerber was taugt und es auch die richtige arbeit für ihn ist. aber auch der bewerber erhält die möglichkeit einen eindruck zu gewinnen ob arbeit und betrieb das richtige für ihn ist

0

Deine Angst vor den unbekannten Anforderungen ist ganz normal. Überwinde dich, sei freundlich und aufgeschlossen, dann klappt das schon und du wirst dich besser fühlen und stolz auf dich sein, als wenn du dich gedrückt hättest.

Hingehen, arbeiten und zeigen, dass du eine Aubildung willst!!!

Unlust, wenn ich das schon höre - sei froh, wenn man dich ausbildet, die Nächsten warten schon, deinen Platz einzunehmen.

was für eine dumme, unangebrachte und sinnlose antwort

es ist das normalste der welt eine unlust auf etwas zu entwickeln wenn man angst davor hat

anstelle ihn blöd anzumachen sollte man ihm helfen indem man sagt was los ist und ihm dabei zu helfen die richtige entscheidung für ihn zu treffen

2
@BestOfTheWorld

Danke BestOfTheWorld, das ist mal was vernünftiges, es bringt ja auch nichts jemanden zu drängen, da kommt nur das gegenteil raus

0
@BestOfTheWorld

Auch wenn Ostern ist, so möchte ich deine Antwort hier nicht so stehen lassen: Ich denke, nach den hier geltenden Richtlinien kann jeder auf eine Frage seine persönliche und sachliche Meinung abgeben, ohne von anderen hier im Forum beleidigt zu werden. Dein Kommentar, meine Antwort sei dumm, unangebracht oder sinnlos gehört dazu.

0

Ausbildung KFZ Mechatroniker

Probearbeiten auch was muss ich achten?

...zur Frage

Mechatroniker Ausbildung trotz Amblyopie? (Schwachsichtigkeit, Schielen?

Hallo,

Werde nächstes Jahr ne Ausbildung zum Mechatroniker anfangen (Nicht Kfz!). Doch leider hab ich seit meiner Kindheit amblyopie und dies beinträchtigt mein sehvermögen insofern das ich kein Räumliches Vorstellungsvermögen habe.

Kann ich diesen beruf dennoch ausüben ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Worauf kommt es beim Bestehen der Probezeit an?

Hallo, ihr Lieben,

ich werde ab August meine Ausbildung starten. Allerdings habe ich Angst, dass ich die Probezeit von 4 Monaten nicht bestehe. Wie kann ich diese Angst ablegen? Wie war es bei euch?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Probearbeiten und Ausbildung?

Hallo, habt ihr nach dem Probearbeiten den Job bekommen? Bei mir handelt es sich um 1 Woche Probearbeit am Montag, in einem Hotel zur Ausbildung als Hotelfachfrau. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?