Ist es möglich mit längeren Fingernägel Gitarre zu spielen?

8 Antworten

Nein, nicht wirklich! Aber daran erkennt man einen Gitarren-Spieler: Eine Hand kurze Nägel, andere Hand lange Nägel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub nicht, dass das möglich ist. Für viele Griffe braucht man nunmal eine Fingekuppe die in 90° zum Griffbrett steht. Und da semmeln lange Fingernägel eben komplett ins Griffbrett.

Also selbst ich mit recht kurzen Nägeln hab oft Probleme, kann mir nicht vorstellenmit langen Nägeln zu spielen. Ich glaube du musst dich wohl zwischen den Beiden Dingen entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist sogar erforderlich ein bisschen längere Nägel zu haben. Zumindest wenn du ohne Plättchen spielst. Allerdings sollte man die polieren und von der Form müssen die auch passen, ansonsten hört sich das nicht so gut an.

Bild zum Beitrag

So sind meine, spielt sich perfekt für mich, Klang einwandfrei. Allerdings natürlich nur an der Zupfhand, an der Griffhand darfst du 0 Nägel haben.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Musik, Beauty)

Also viele Gitarrenspieler lassen sich zum zupfen die Nägel lang wachsen, allerdings nur an der einen Hand soweit ich weiß

Elli020316
Fragesteller

Ja das stimmt...